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24.06.2006 22:09:30

GS 500 /AUK
 
Hallo GS-Freunde,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einer GS 500 ohne Kat und AUK

MfG stormrider

Desaster 25.06.2006 01:11:27

so ... meine erfahrung
war beim tüv hatte 6.9% kam also net durch !
zum motorradhändler hin der auch abgasuntersuchungen machen darf gegangen der hat eine schraube unterm vergaser gedreht danach lag der wert bei 1.6% der hat mich gleich den schein gegeben ich hab nur die AU gelatzt und gut war ! also selbst wenne nicht durchkommst isses nur eine schraube ;)

Desaster

Johannes_S1987 25.06.2006 10:01:03

macht der evtl mit der schraube (mit den zwei schrauben) einfach nur des gemisch so mager dass sie gerade noch anbleibt ? weil dann wird ja weniger sprit verbrannt also auch weniger schadstoffe? weil die einzige andere schraube is die standgasregulierung und das macht ja keinen sinn oder? ablassschraube auch net....

ricky2000 25.06.2006 11:04:45

Nee, das wird nur die Leerlaufschraube unterm Vergaser gewesen sein.
Mit höherer und niedriger Standdrehzahl ändern sich auch die Abgaswerte, soweit ich weiss.

Cherry 25.06.2006 19:57:56

Die Drehzahl is ja vorgeschrieben. Ich denke also schon, daß das die Gemischregulierschrauben waren, wo er gedreht hat.
Wird je eh quasi im Leerlauf gemessen.

Btw: ich war jetzt auch, mit Racing-Anlage und Dynojetkit:
2,2%, Lambda-Wert 1,8 :twisted:

Schon ganzschön schlecht, wenn man mal so sieht, was die Dosen mit G-Kat, die vor mir dran waren, für Werte hatten.

Cherry

25.06.2006 21:00:22

Hallo in eigener Sache,

thx für Eure Kommentare,
hoffe es wird klappen, wenn nicht werde schon mal die Schrauben suchen ;-)

Mal angemerkt, mit Kat wäre supi aber die Dinger sind leider "sau" teuer:-(


bye stormrider 8)

ALF 27.06.2006 14:38:24

KAT!?An sowas komme ich günstig ran.Das einzige Problem wäre dabei wohl der passende Durchmesser.

MarkusN 27.06.2006 15:30:12

Zitat:

Zitat von Johannes_S1987
macht der evtl mit der schraube (mit den zwei schrauben) einfach nur des gemisch so mager dass sie gerade noch anbleibt ? weil dann wird ja weniger sprit verbrannt also auch weniger schadstoffe?

Joh, ist genau das. Gemessen wird CO im Standgas. Und wenn Standgas zu fett -> CO zu hoch. IDR ist aber mit der Standardeinstellung der Leerlaufgemisschraube kein Problem. Bloss drehen da halt viele dran rum in der Meinung, etwas verbessern zu können.


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