![]() |
GS 500 /AUK
Hallo GS-Freunde,
hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einer GS 500 ohne Kat und AUK MfG stormrider |
so ... meine erfahrung
war beim tüv hatte 6.9% kam also net durch ! zum motorradhändler hin der auch abgasuntersuchungen machen darf gegangen der hat eine schraube unterm vergaser gedreht danach lag der wert bei 1.6% der hat mich gleich den schein gegeben ich hab nur die AU gelatzt und gut war ! also selbst wenne nicht durchkommst isses nur eine schraube ;) Desaster |
macht der evtl mit der schraube (mit den zwei schrauben) einfach nur des gemisch so mager dass sie gerade noch anbleibt ? weil dann wird ja weniger sprit verbrannt also auch weniger schadstoffe? weil die einzige andere schraube is die standgasregulierung und das macht ja keinen sinn oder? ablassschraube auch net....
|
Nee, das wird nur die Leerlaufschraube unterm Vergaser gewesen sein.
Mit höherer und niedriger Standdrehzahl ändern sich auch die Abgaswerte, soweit ich weiss. |
Die Drehzahl is ja vorgeschrieben. Ich denke also schon, daß das die Gemischregulierschrauben waren, wo er gedreht hat.
Wird je eh quasi im Leerlauf gemessen. Btw: ich war jetzt auch, mit Racing-Anlage und Dynojetkit: 2,2%, Lambda-Wert 1,8 :twisted: Schon ganzschön schlecht, wenn man mal so sieht, was die Dosen mit G-Kat, die vor mir dran waren, für Werte hatten. Cherry |
Hallo in eigener Sache,
thx für Eure Kommentare, hoffe es wird klappen, wenn nicht werde schon mal die Schrauben suchen ;-) Mal angemerkt, mit Kat wäre supi aber die Dinger sind leider "sau" teuer:-( bye stormrider 8) |
KAT!?An sowas komme ich günstig ran.Das einzige Problem wäre dabei wohl der passende Durchmesser.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39:41 Uhr. |