![]() |
Gas dreht hoch-im Stand...
Hups-das wichtigste hab ich eben glatt vergessen..Die Gs hat sich vorhin-im warmen/heißen Zustand irgendwie,ohne Witz-wie von Geisterhand!beim fahren und Neutral das Gas?erhöht kurzfristig,aber immer wieder,krieg echt Angst.Als Anfängerin weiß ich mal gar net,ob ich dann überhaupt noch Gas geben darf,kann,soll...ist das normal nach ner Drosselung!Meine Bekannten meinten,wäre Normal,ja klar und Argentinien ist gestern Weltmeister geworden!Kein Bock auf die Fresse zu fallen,bin ich awa mol froh,das es Euch gebt!
Dangschee Alex(andra) [/i] |
wie wär es mal mit flüssigem deutsch und ner text gleiderung? evtl. versteht man das problem dann eher :lol:
|
erstaunlich !
|
Bei diesem Post scheinen nicht nur ein paar Buchstaben durcheinander geraten zu sein....
*nixraff* |
Gaszug zu knapp verlegt? Dann reicht Lenkereinschlag um am Kabel zu ziehen.
|
Und ich dachte schon das mich niemand topen kann
|
Na, immerhin vewendet sie Satzzeichen...
|
statt euch über die schreibweise lustig zu machen solltet ihr lieber mal drüber nachdenken welches problem die suzi hat. :?
Meine hat so was ähnliches gemacht. das lag daran das der vergaser nicht richtig eingestellt war, evtl ist es bei dir was ähnliches. |
Wie Du oben siehst habe ich konstruktiv geantwortet.
Muss aber sagen, dass mir Leute die hier ankommen, ihre Probleme auf die unschärfst mögliche Weise beschreiben und dann noch mühsam zu lesende Sprache verwenden, auch gehörig auf den Sack gehen. Wenn ich Hilfe erwarte, sehe ich wenigstens zu, dass der Helfer so einfach wie möglich an die nötigen Angaben kommt. |
Zitat:
Meine hat das auch, wenn ich den Lenker sagen wir beim "einparken" stark nach rechts dreh! So im Stand mit geradem Lenker und so hab ichs nicht..aba klingt doch als hätt beim entdrosseln was nicht so hingehaut/als wär der Vergaser nicht gut eingestellt?! |
Zitat:
|
Hallöli,
bei einem anderen Motorrad wüsste ich die Lösung des Problems. Aber ob das auf die GS übertragbar ist? Fährt die Maschine evtl. auch "von alleine" (muss aber nicht)? Also wird sie nicht kontinuierlich langsamer, wenn Du das Gas weg nimmst, sondern fährt ohne Gasgeben munter 20 oder 30km/h weiter??? Dann wäre es das gleiche Problem wie eine meiner Einzylinder es hatte. Die drehte an Ampeln auch mal gerne von alleine hoch oder ging aus. Im Endstadium "schob" (siehe oben) sie, oder ging aus, wenn ich die Kupplung zog um langesam in eine Straße einzubiegen (mit Fehlzündung). Ursachen: 1. Ventile sind falsch eingestellt (zu eng). 2. Die Leerlaufgemischschraube (nicht die "große" Leerlaufschraube!!!) ist falsch eingestellt. Sind die Ventile falsch eingestellt (zu eng), wird meist die Leerlaufschraube weiter aufgedreht, damit die Maschine im Stand nicht aus geht, oder es wird die Leerlaufgemischschraube (kleine Madenschraube?) falsch eingestellt. Kann sogar durch Vibrationen ohne eigenes Zutun geschehen! Vor der aufwendigen Vergaserreinigung sollten zunächst die Ventile (Ein- und Auslass) kontrolliert werden. Stimmt das Spiel, stellt man den Leerlauf ein. Bei warmer Maschine zwischen 1200 und 1500 U/min. Läuft sie da nicht rund, kann man den Rundlauf mit der Leerlaufgemischschraube fein-regeln. So - und nur die GS-Kenner: Könnte das auch bei der GS so sein??? Gruß Andreas |
nein ich würde nicht sagen dass es das ist Cadfael.
meine fahrschulmaschine (auch ne gs) hatte das auch da is der zug zu eng verlegt und zwar der vom gas wenns nur beim rechtseinschlagen passiert. du kannst entweder en längeren aussenzug einbauen oder aber einfach am gasgriff unten die spannung bissl vom zug nehmen. dadurch hat der gasgriff mehr spiel bis er wirklich gas gibt, was nicht wirklich angenehm sein mag aber auch nicht wirklich stört. Dafür passiert das mit dem einschlagen nicht mehr. geht wahrscheinlich nur um ein paar millimeter also is nix dramatisches. die einstellschraube am griff bissl raus. kannste ja machen während du in neutral bist: lenker einschlagen und im standgas laufen lassen. dann solange mehr spiel geben bis sie normal im standgas dreht. die professionellste lösung ist das nicht aber hilfreich ists allemal. |
Hallo Johannes,
da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ottakringers Problem schein in der Tat eine zu eng verlegte Leitung zu sein. Ich hatte mein Posting auf alexl bezogen. Wenn die Drehzahl alo wie von Geisterhand an der Ampel bei geradem Lenker hoch geht. Gruß Andreas |
achso! na gut dann hilft das mit dem länger machen wohl kaum aber dann kanns doch gar nicht am zug liegen weil warum sollte die drehzahl nur manchmal hochgehen? wenn der zug zu eng verlegt ist machts doch keinen unterschied ob man an der ampel steht oder fährt solang der lenker geradeaus zeigt. oder ist das problem IMMER, also bei der fahrt wie im stand wie sonstwann?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27:57 Uhr. |