![]() |
was ist das für ein schlauch?
tag! war grad an meinem möp und habe die kabel bisschen ordendlicher verlegt und dabei diesen schlauch hier entdeckt:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3736393838.jpg er war - wie zu sehen - am rahmen mit kabelbindern befestigt und geht ins nichts (oberes ende)!! dachte erst es ist ne entlüftung für irgendwas, z.b. tank. aber hab nach längerem suchen keinen entsprechenden anschluss gefunden. das untere ende hing einfach so da. das obere ende war hinter dem schwarzen (schalt)kasten. weiß jemand was das ist? |
Ist das nicht der Entlüftungsschlauch für die Batterie?
|
Der Batterieüberlauf sollte auf der anderen Seite nicht außerhalb des Rahmens verlaufen...
Vielleicht hat ja ma jemand die Batterie andersrum eingebaut und daher der Überlaufschlauch... |
Sieht nach einer nachgerüsteten Batterieentlüftung aus. Normal ist die auf der anderen Seite. Vielleicht hat da mal jemand eine falsche Batterie gekauft und konnte deswegen die Original-Entlüftung nicht gebrauchen.
Heiko |
meiner ist auch auf der linken seite
Bei meiner alten GS hatt der Vorbesitzter das Teil nicht aufgestülpt ... 0,5* 2 cm Großes Loch im Rahmen ... mehr sag ich nicht |
hmmm... muss ich nochmal genauer nachsehen. man steckt den schlauch also direkt an der batterie an? und für was ist der genau gut? dass batteriesäure überlaufen kann im "notfall"? bei autobatterien gibts das jedenfalls nicht
|
Ein Auto kippt auch nicht um / in Schräglage. Ausserdem hat die grössere Batterie oben mehr Luftreserve.
An der normalen Batterie ist rechts ein Nippel, wo der Schlauch aufgesteckt wird. Wenn die Batterie beim Laden etwas blubbert kann da schon mal ein Tropfen Säure überlaufen. |
danke leute - wahnsinn wie schnell einem hier geholfen wird! :)
ich habe den nippel :D entdeckt und den schlauch wieder angesteckt, scheint sich einfach gelöst zu haben. jetzt ist er auch etwas schöner verlegt, bis zur hinteren fussstütze |
es kann auch der letzte überrest einens scotoilers sein!!!!
nur als kleiner tipp |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02:09 Uhr. |