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HJO 12.07.2006 07:41:30

Möp läuft nicht mehr nach leerfahren
 
Hallo!

Ich hab da mal ein kleines Anliegen.
Auf meiner letzten Tour musste ich auf Reserve umstellen, da meine kleine das typische Sprit leer tänzchen gemacht hat.
Gedacht Getan, und schon ging das Theater los.
Schlechtes Anspringen, miese Gasannahme, im höheren Drehzahlbereich keinerlei Leistung.
Nach 2000m sind die Kerzen absolut schwarz.

Soviel zu den Auswirkungen.

Nur woran kann es liegen?

Ich denke da primär an die Spritleitung/Filter die sich zugesetzt haben könnte.
Das der Vergaser verstellt sollte ja wohl segr unwahrscheinlich sein..

Greetz

HJO

MarkusN 12.07.2006 07:45:45

Schwarze Kerzen deuten eher auf Fett (also das gegenteil von zugesetzter Leitung) oder verbranntes Öl hin.

Da es aber beim Umstellen auf Reserve passierte: Evtl. Wasser im Tank? Das sammelt sich ja unten und wird beim Umschalten auf RES dan angezapft. Lass mal die Schwimmerkammer ab und fang das Benzin in ein Glas auf. Falls Du deutlich zwei Phasen hast, ist es vermutlich Wasser. Alkohol (Brennsprit) im Tank hilft dann oft.

Johannes_S1987 12.07.2006 07:49:31

Naja markus das mit dem wasser würde aufs schlechte anspringen deuten aber woher kommen dann die schwarzen kerzen? hast du seitdem mal vollgetankt und wieder auf "on" probiert ob sie dann wieder normal läuft?

MarkusN 12.07.2006 07:59:45

Zitat:

Zitat von Johannes_S1987
Naja markus das mit dem wasser würde aufs schlechte anspringen deuten aber woher kommen dann die schwarzen kerzen?

Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Bei unsauberer Verbrennung kann aber alles mögliche passieren.

HJO 12.07.2006 08:25:51

Nee getankt habe ich noch nicht, ich wollte mir die arbeit sparen alles abzulassen, wegen Leitungen reinigen uns so weiter

HJO 12.07.2006 14:40:26

So, Bastelstunde zu Ende und sie läuft. :D
Habe Sprit aus dem Vergaser gelassen, Filter nachgesehen, und alles wieder zusamengetüddelt.

Allerdings hatte ich so ca nen halben Liter Flüsigkeit im Luffikasten stehen, nachdem ich den Schlauch unten mal aufgemacht habe lief der ganze Mist erst mal raus.
Viel Wasser, ein bischen Öl und Benzin...

Normal?

Greetz

HJO

MarkusN 12.07.2006 14:44:24

Nö, normal ist das nicht. Bisschen ölig innen ist normal, aber nicht mehr als ein Film. (Öl wird durch die Kurbelgehäuseentlüftung oben ausgeschleudert.)

Sprit steht da, wenn das Nadelventil im Gaser nicht richtig schliesst (der läuft dann über). IDR aber auch nur, wenn Du sie auf PRI stehen lässt.

Wie Wasser da reinkommt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Jedenfalls in grosser Menge.

Blueskye 12.07.2006 16:28:12

fieses kondenswasser bei der schwülen witterung?!

MarkusN 12.07.2006 16:36:00

Zitat:

Zitat von Blueskye
fieses kondenswasser bei der schwülen witterung?!

Halber Liter? Na ja, was sagt Toyota? Nichts ist...

HJO 12.07.2006 17:19:29

gut, ich habe den filter seit einem Jahr nicht mehr angeschaut....
Und Möp steht immer draußen, bei den Unwettern bei uns, würde es mich nicht wundern wenns regenwasser wäre... :oops:

Johannes_S1987 12.07.2006 19:49:48

naja aber ein halber liter. wobei war der ablassschlauch verstopft oder so weil du was von aufmachen geschrieben hast? weil ich mein wenn der siff net rauskommt ich glaub kaum einer hier hat gemessen was aus dem schlauch bei nem unwetter rauskommt oder auch nicht. läuft sie denn jetz wieder einwandfrei?

HJO 12.07.2006 21:04:51

Jooo, Möp ist wieder gesund.
Wunderbar rehbraune Zündkerzen, und kein Bocken mehr...

Greetz

HJO


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