gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ochsenaugen installieren!! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=8602)

20.07.2006 18:52:09

Ochsenaugen installieren!!

hab grad versucht meine Ochsenaugen zu installieren (thx luntenpfiffi).

Ich hab das Problem das die nicht gehen.
Gestern hab ich sie an den Lenker gehalten, da gingen sie immer mal wieder ich denk die Masse stimmt nicht.

Ich hab nen SBL ich weiß nicht wie ich die genau anschließen muss.
Wenn mir da vllt. jemand helfen könnt!?!

Könnte ihr vllt. mal Bilder posten wie Ihr euer Kabel aus dem Lenker raus verlegt habt?!?

marcel

20.07.2006 22:37:08

Wirst wohl um ne kleine Bohrung(max 4mm) und fummeln nicht herumkommen. Aber auf die Stabilität achten und an Reibstelle am besten Schrumpfschlauch!

Gruß
Matze

Sprigga 20.07.2006 23:39:02

Ich habs so gemacht:
- 2 Bohrungen im Lenker unter den Amaturen (1ne links, 1ne rechts)
- Masse an die Schraube vom Lenkerklemmbock
- Kabel noch versuchen schön zu verlegen und fertig

gruenkai 21.07.2006 01:02:57

Zitat:

Zitat von Sprigga
Ich habs so gemacht:

So wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der Lenker eloxiert ist. Kumpel von mir hatte auch nur Probleme mit den doofen Kellermans. Sau teuer und Scheiße verarbeitet. (Meine Meinung)
Problem: Eloxierte Materialien leiten keinen Strom. Kellermans leiten die Masse aber normalerweise durch den Lenker. Du kannst also entweder wie irre innen im Lenker und am Lenkerklemmblock rumkratzen, um nen Kontakt herzustellen und es wird doch immer wieder ausfallen. Oder Du machst es gleich richtig und lötest dir an die Masse von den Ochsenaugen (also an diese komischen Schleif-Metall-Kraken-Ärmchen) nen Kabel ran und führst das genauso raus wie das andere Kabel. Das kannst Du dann an die alten Steckkontakte vom alten Blinker ganz locker anklipsen. Ist das einzige, was zuverlässig funktioniert. Mit den Schleifkontakten KANN es klappen, muss aber nicht und wird spätestens auf der nächsten langen Tour ausfallen. Mein Kumpel hat da ein Jahr lang rumgefriemelt, mal ging's, plötzlich wieder nicht, bis er es mit nem zweiten Kabel gebastelt hat. Seitdem geht's immer.

21.07.2006 06:18:26

Zitat:

Zitat von gruenkai
Zitat:

Zitat von Sprigga
Ich habs so gemacht:

So wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der Lenker eloxiert ist. Kumpel von mir hatte auch nur Probleme mit den doofen Kellermans. Sau teuer und Scheiße verarbeitet. (Meine Meinung)
Problem: Eloxierte Materialien leiten keinen Strom. Kellermans leiten die Masse aber normalerweise durch den Lenker. Du kannst also entweder wie irre innen im Lenker und am Lenkerklemmblock rumkratzen, um nen Kontakt herzustellen und es wird doch immer wieder ausfallen. Oder Du machst es gleich richtig und lötest dir an die Masse von den Ochsenaugen (also an diese komischen Schleif-Metall-Kraken-Ärmchen) nen Kabel ran und führst das genauso raus wie das andere Kabel. Das kannst Du dann an die alten Steckkontakte vom alten Blinker ganz locker anklipsen. Ist das einzige, was zuverlässig funktioniert. Mit den Schleifkontakten KANN es klappen, muss aber nicht und wird spätestens auf der nächsten langen Tour ausfallen. Mein Kumpel hat da ein Jahr lang rumgefriemelt, mal ging's, plötzlich wieder nicht, bis er es mit nem zweiten Kabel gebastelt hat. Seitdem geht's immer.

Heerzlichen Dank, so werde ich das machen.
Da hätte ich selbst draufkommen können, das der Lenker eloxiert ist.

mfg
marcel

Eleven7 23.07.2006 10:31:41

Und, war die PN jetzt für mich bestimmt oder nicht?

23.07.2006 12:14:38

jepp

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24:39 Uhr.