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jahb 27.07.2006 17:50:38

Drehzahlspaß an der Ampel
 
Gerade hat mir jemand auf dem Parkplatz vom Büro die Maschine umgefahren. Er sagt er hätte sie nur angestoßen. Sie ist mit dem Induktionsgeberdeckel auf den Bordstein gefallen. Äußerlich sind außer Kratzern keine erkennbaren Defekte. Aber als ich gerade nach hause gefahren bin ging sie an der Ampel nach 20 sek mit den Drehzahlen runter und aus. Als ich hier auf dem Hof war habe ich sie angelassen um zu gucken ob das wieder passiert. Hier ging sie mit den Drehzahlen erst auf ca 3000 und dann wieder runter und aus. Hat irgendjemand eine Idee was da bei dem Sturz passiert sein könnte?

Gruß
Simon

Bernd 27.07.2006 18:09:26

ich hab keine idee oder ahnung. aber kennst du denjenigen der sie umgeschubt hat? hast dir seine daten geben lassen?

jahb 27.07.2006 18:18:37

Ja, kam sehr nervös ins Büro geschlichen. ist das ein gängies Klischee das Motorradfahrer einem den Kopf abreißen wenn man das Bike umschubst?

27.07.2006 18:21:33

Naja wenigstens ist er gekommen... Aber was das sein könnte??? Kann mir nicht vorstellen das es mit der Zündung zusammenhängt

jahb 27.07.2006 18:35:32

hatte an schwimmer bzw nadeln gedacht das die sich vielleicht irgendwie verhängt haben. ist aber nur eine wage vermutung. Hoffe auf tips!

Simon

PEOPLES 27.07.2006 18:37:18

Zitat:

ist das ein gängies Klischee das Motorradfahrer einem den Kopf abreißen wenn man das Bike umschubst?
wiso klischee, wer meinem schatz nen haar krümmt muss bluten :twisted:
na spass beiseite, ich hatte auch mal glück, da kam der nachbar auch, und hat mir bescheid gesagt.

zum thema: könnte auch falschluftsein, die deine mühle irgendwo zieht.

jahb 27.07.2006 20:14:26

hmm bei flaschluft würde sie ausgehen, aber dann doch sofort oder? Nicht erst nach 20 sek. Und warum dreht sie dann hoch?

Simon

27.07.2006 20:36:16

Hochdrehen im Stand zeigt normalerweise zu mageres Gemisch an, aber dann geht sie nicht aus...
Ausgehen kann fast nur mit Unterdruckbenzinhahn oder Vergasern zu tuen haben.
Kannst Du Sie denn normal fahren? Abgesehen vom Standgas.

acid 27.07.2006 22:07:07

Zitat:

Zitat von jahb
Ja, kam sehr nervös ins Büro geschlichen. ist das ein gängies Klischee das Motorradfahrer einem den Kopf abreißen wenn man das Bike umschubst?

du kennst ozzy osbourne? die fledermaus hat sein bike umgeschubst...

whombom 27.07.2006 23:14:57

Zitat:

Zitat von acid
Zitat:

Zitat von jahb
Ja, kam sehr nervös ins Büro geschlichen. ist das ein gängies Klischee das Motorradfahrer einem den Kopf abreißen wenn man das Bike umschubst?

du kennst ozzy osbourne? die fledermaus hat sein bike umgeschubst...

:hammer: :rock2:

jahb 28.07.2006 07:46:43

Zitat:

Zitat von matze@gs
Kannst Du Sie denn normal fahren? Abgesehen vom Standgas.

Ja sonst läuft sie wie immer. Gerade ist mir noch aufgefallen, dass wenn sie dann ausgegangen ist und ich sie wieder anmachen will, sie erstmal keinen Sprit bekommt! Könnte es irgendwie sein das sie im leerlauf die schwimmerkammern leersaugt aber dann kein neuer sprit kommt?

Die kammern werden doch auch im hohen Drehzahlbereich genutzt oder?

Simon

Dj3K 28.07.2006 08:42:21

dreh den Benzinhahn auf pri und schau mal dann, ob die Drehzahl immer noch absackt.

28.07.2006 10:03:12

Schließe mich Dj3K an. Probier mal die Unterdruckregelung zu umgehen und die GS direkt mit Sprit zu versorgen.

jahb 28.07.2006 14:46:52

Zitat:

Zitat von Dj3K
dreh den Benzinhahn auf pri und schau mal dann, ob die Drehzahl immer noch absackt.

Hey Hey Exnachbar, habsch getan säuft immer noch ab! Weitere Ideen, Vorschläge, Demotivationen?

MarkusN 28.07.2006 15:48:10

Zitat:

Zitat von jahb
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass wenn sie dann ausgegangen ist und ich sie wieder anmachen will, sie erstmal keinen Sprit bekommt! Könnte es irgendwie sein das sie im leerlauf die schwimmerkammern leersaugt aber dann kein neuer sprit kommt?

Woran merkst Du das?

Weitere Möglichkeit: Das Gegenteil: Schwimmer hängt, bleibt offen. Im Normalbetrieb ist Verbrauch hoch genug, kein Problem. Im Standgas überläuft und ersäuft sie.

jahb 28.07.2006 18:35:07

Zitat:

Zitat von MarkusN
Woran merkst Du das?

Sie zieht beim anfahren nicht mehr. Ist so halt das gefühl als wäre der Tank alle und ich müsste dringend auf reserve umstellen!

Zitat:

Zitat von MarkusN
Weitere Möglichkeit: Das Gegenteil: Schwimmer hängt, bleibt offen. Im Normalbetrieb ist Verbrauch hoch genug, kein Problem. Im Standgas überläuft und ersäuft sie.

Läuft sie dann nicht in den Luftfilter über? Oder verstopfen dann die düsen oder so?


btw. Der Kerl war gerade mit seinem Vater da. Der Vater hat einen Zwergenaufstand gemacht und drohte mir mit seiner Rechtsschutzversicherung. Das würde ich mir doch alles nur ausdenken.

MarkusN 28.07.2006 20:09:21

Zitat:

Zitat von jahb
Zitat:

Zitat von MarkusN
Woran merkst Du das?

Sie zieht beim anfahren nicht mehr. Ist so halt das gefühl als wäre der Tank alle und ich müsste dringend auf reserve umstellen!

Das kann auch zu fett sein. Als bei meiner der Schwimmerstand nicht gestimmt hat und sie zu fett lief, war sie bei tiefen Drehzahlen deutlich unwilliger. Hat sich aber mehr in rauhem Motorlauf geäussert.

Zitat:

Zitat von MarkusN
Weitere Möglichkeit: Das Gegenteil: Schwimmer hängt, bleibt offen. Im Normalbetrieb ist Verbrauch hoch genug, kein Problem. Im Standgas überläuft und ersäuft sie.

Läuft sie dann nicht in den Luftfilter über? Oder verstopfen dann die düsen oder so?[/quote]Ueberlauf in den Luftfilter erst nach längerer Zeit, d.h. im Stand bei offenem Benzinhahn (PRI).

Check mal den Benzinspiegel in der Schwimmerkammer mit einem kurzen stück klarem Plastikschlauch auf dem Ablassnippel. Zuerst, nachdem du sie normal abgestellt hast. Dann Benzinhahn auf PRI, und beobachten ob der Spiegel weiter steigt. Falls ja-> Nadelventil schliesst nicht. (Nadel ausgehängt oder Schwimmer hängt. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber das könnte ich mir Vorstellen nach einem Schlag.)

Abmagern im Leerlauf ist auch denkbar, aber ein sonderbares Szenario: Dazu brauchst Du eine Vakuumleitung mit einem kleinen Leck. Im Leerlauf reicht dann der Unterdruck nicht, um den Benzinhahn aufzumachen. Bloss ist der Unterdruck im Lerlauf normalerweise hinter der geschlossenen Drosselklappe recht hoch.

Ach ja, hast Du die gängigen Falschlufttests mal gemacht? Unmotiviertes Hochdrehen passt da dazu. Ausgehen allerdings eher nicht.

jahb 28.07.2006 21:55:32

ich werde morgen mal in die werkstatt fahren, da die versicherung von ihm zahlt macht das am meisten sinn. leider ist noch soviel anderes zu machen bei mir ventile usw.....

Da habe ich sowieso nochmal fragen:

Ich habe letzte Woche den Ablassschlauch von der Airbox verloren? Krieg ich sowas nach? oder gibts kniffe? Da könnte auch die Falschluft herkommen... obwohl ich da einen kleinen stopfen drauf gemacht habe.
Wenn ich neue Shims kaufe? Muss ich die alten nachmessen oder nutzen die sich nicht ab?


Aber zurück zum Topic: Was sagt die Werkstatt wenn ich da mit einem Wrack von Bike hinfahre.
Glaube die mir das? Ich meine mein vergaser ist asycron. (bekomm meine Uhren erst nächste woche) Das gemisch stimmt auch nicht unbedingt. Leider fehlte mir in den letzten wochen einfach die zeit zu schrauben und das Kleingeld für die Profis. Aus dem Grund gefällt mir der Gedanke eigentlich nicht die dahin zu bringen. Hat irgendjemand eine Idee?

gruß Simon

jahb 05.08.2006 09:45:10

so hatte mich dann gestern mal dran gesetzt. Vergaser ultraschall gereinigt, dichtungen und schwimmernadeln gewechselt. alles wieder zusammengebaut.

Dann sprang sie problemlos an, lief eine Minute und ging wieder aus.

nun bekomm ich sie nicht mehr an. Sprit ist in der schwimmerkammer, zündkerzen sind nicht nass!

HIIILFE!


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