gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Von händler übern tisch gezogen? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=8836)

GS-Noob 12.08.2006 13:12:13

Von händler übern tisch gezogen?

mal vorneweg, vielleicht gibts passendere titel aber wollt net schon wieder was mit krummer gabel schreiben :lol: :lol:

also nun zu meinem problem:
ich hatte ja vor 3 wochen nen sturtz gegen nen randstein.
dabei hat meine gabel was abbekommen, dachte ich.
zum händler gefahren, die teile bestellt die ich im ebay nicht bekommen hab und gesagt, er solle sich die gabel mal anschauen.
er sagte die sieht aus als wenn sie in ordnung wäre aber er werde das überprüfen, ausbauen vermessen einbauen...
hab dann brav die rechnung bezahlt, auf der draufsteht:
gabel ausgebaut
gabel vermessen, ausgerichtet und wieder montiert.

nun hab ich am mittwoch tüv gemacht und bin gestern das erste mal seit langer zeit wieder gefahren.

was stell ich fest?
die gabel ist immer noch krumm!!!
es ist ganz deutlich mit bloßem auge zu sehen.
was nun?
darf ich mich jetzt betrogen fühlen und was empfehlt ihr mir? :roll: :roll:

edit:
man muss dazu sagen, meine tante hatte mal ihre sv 650 bei dem zum reparieren, auf der fahrt nach hause (ca. 20km) viel ihr das bremsgestänge (wohl die strebe die den bremssattel hält) ab,
weil die schrauben nicht angezogen waren

langeweile1986 12.08.2006 13:29:30

Hallo,

also du brauchst dann auf jeden fall eine neue Gabel.
Zu dem Händler wenn der einmal son scheiß macht, warum warst du dann mit deiner Maschine da?

Haste mal geschaut ob du was siehst, ob die Gabel überhaupt ausgebaut war, sieht mal irgendwo neu druckstellen oder?

Ansonsten könntest du glaube ich Anzeige ersteatten wegen betrug.

Sei aber vorsichtig, fahre nochmal zum anderen hHänlder und las den schauen.

Und vorher mal zu deinem Händler und da mal nachfragen was das soll

GS-Noob 12.08.2006 14:03:44

also das mit meiner tante hab ich erst hinterher erfahren als ich ihr erzählt hab dass ich mein möp dahingebracht hab.
aber am montag werd ich auf jeden fall mal hinfahren

langeweile1986 12.08.2006 14:04:48

mach das wo wohnst du denn? vielleicht kann ich mir das mal anschauen

GS-Noob 12.08.2006 14:08:48

wenn du mit mühlheim an der ruhr meinst dann isses n ganzes stück...
wohn in kuchen, wies im avatar steht, liegt in der nähe von ulm

langeweile1986 13.08.2006 08:26:49

schade ja gut vielleicht kann ja jemand aus dem forum mal sich das anschauen

Zack3 13.08.2006 11:44:21

Sofort per Einschreibebrief den Händler auf seinen Fehler aufmerksam machen und Reparatur verlangen. Zeitfrist setzen. Kostet nix und immer gut.

Raz3r 14.08.2006 06:50:36

Auf jeden fall dranbleiben. Falls sowas zur Regel gehört musst du unbedingt auf ner Reperatur bestehen. Falls er sich weigert droh mit rechtlichen schritten. Wenns absicht war hat er bereitwillig ne verletzung in kauf genommen. Der riskiert bestimmt nicht das die ihm seinen Laden dicht machen!!!!!!!!! Viel Glück noch :lol:

GS-Noob 14.08.2006 16:15:56

ok, hat sich heute alles geklärt.
der lenker war nur in den gummilagern verdreht, was von drei leuten wieder ausgerichtet wurde, nu is alle swieder ok!

aber mal ehrlich, wenn ich ne gabel aus und wieder einbau, dann merk ich doch dass die schief ist oder net?
naja, hauptsache ist, alles wieder in ordnung.

Raz3r 15.08.2006 07:36:58

dann ist ja gut!!!!!!! :lol:

langeweile1986 15.08.2006 13:07:57

also was lernen wir daraus ?

Immer die Werkstattarbeit überprüfen so gut wie es geht

DOC 16.08.2006 13:14:34

mir ist gestern etwas ähnliches passiert:
Hab mir vorner woche stahlflex geholt aber net die luft ausm system bekommen, kein druck also. ich bring die brese (vorn) zur werkstatt, der kerl meint:,, ohh, der bremssattel hat aber schonmal bessere zeiten gesehen! da muss ich wahrschinlich die dichtungen austauschen." Preis: 45€!! für zwei gumnmiringe? oder hab ich was falsch verstanden? mit entlüften kostet es dann 130€. ein echter schnapp, oder?

DOC 16.08.2006 13:24:39

der kelr meinte kostet dann ca. 130€ , wenn er nix anderes findet, was noch kaputt gegangen ist.

thunderace 16.08.2006 18:43:20

Naja. Es gibt gute und es gibt ... Werkstätten. Aber die Sache mit den Bremsen bei der SV ist ja fast versuchter Mord. Also bei sowas seh ich rot - würde ich mir nicht gefallen lassen.
Such' Dir auf jedenfall ne andere Werkstatt. Die habens wohl nicht drauf.

Saugwurmmensch 16.08.2006 19:50:53

Ich musste die letzten jahre feststellen, dass ALLE (ausnahmslos alle!) KFZ-Leute Betrüger sind!
Find ich wirklich Schade, aber was man da am laufenden Band über`n Tisch gezogen wird...besonders bei der Dose...
Alle aufknüpfen, sachick!

berndy 21.08.2006 15:29:52

Mal nicht so schnell, es gibt solche und andere. Außerdem hat auch der beste und fähigste Schrauber einmal einen schlechten Tag. In meiner Werkstatt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, mal abgesehen vom Ersatzteilpreis. War aber immer fair und außerdem hat der was drauf, hat schon selbst Rennmotorräder samt Motor gebaut und wenn man brav und freundlich ist, darf man in der Werkstatt an seinem Möp mit schrauben.
Aber Murcks an den Bremsen darf nicht sein, weil lebensgefährlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35:40 Uhr.