![]() |
Ruckeln zwischen 5500 und 6500 1/min Höchstdrehzahl 9000
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe mir eine GS 500 Baujahr 1996 gekauft. Habe nun die ersten "Ausritte" hinter mir und einige Sachen dabei festgestellt. - Ruckeln zwischen 5500 und 6500 1/min --> zieht nicht sauber durch - zwischen 6500 und 9000 1/min --> alles okay :-) - Ruckeln ab 9000 1/min --> Höchstdrehzahl??? Habe das Gefühl als wenn ein Drehzahlmesser "eingreift" --> kann aber ja nicht sein - leichtes "klingeln" oder "scheppern" bei 6000 1/min - Höchstgeschwindigkeit zwischen 140 und 150 km/h Schon geprüft: - Tank --> i.O. - Kraftstoffleitungen zum Vergaser --> i.0. - Tankentlüftung --> i.O. - Filter im Tank --> i.O. - Vergasser-Schwimmerkammer --> Sprit abgelassen und neu geflutet - Super-Kraftstoff getankt --> kurzzeitige Besserungen des Problems Im Brief und Zulassung stehen die originalen 34kW... Kann sie evtl. noch gedrosselt sein??? Wer kann mir helfen, bzw. hat noch ne Idee, was es sein könnte?? Hatte oder hat jemand ein ähnliches Problem?? Vielen Dank im Voraus. |
Drehmomentloch (sollte allerdings nicht ruckeln) bei 6000/min und Resonanz bei 5000/min sind normal.
Ruckeln bei Vollgas deutet auf fett. Hatte ich bei meiner als der Schwimmerstand falsch war. |
Zitat:
wenns mit höherer oktanzahl besser wird könnte es mit der zündung zusammenhängen. wie sehen die kerzen aus? |
Zitat:
Oder habt ihr mal Klopfen bei nem Standart-GS Motor erlebt ? |
HI,
meine Standardantwort auf ruckeln: Prüf mal ob der Laderegler noch funktioniert. Bei mir war er hin und deshlab wollte die CDI bei hohen Drehzahlen nicht mehr so recht. Motor auf ca. 5000 u/min drehen lassen. Spannung mit Multimeter an den Batteriepolen messen. Diese Spannung darf nicht größer als 15,5V sein. Bei mir war sie ~18V. Trucki |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14:58 Uhr. |