![]() |
suche abe für LSL fußrasten!!!
tach erstmal!
suche ne abe zu diesen fußrasten hier: http://www.louis.de/?partner=zanox&topi ... 1534832811 http://www.louis.de/?partner=zanox&topi ... 1534832811 hatte sie im winter von jemandem hier im forum gekauft. nur war leider die abe nicht dabei und der verkäufer antwortet nich.... :? wär schön wenn mir jemand die passende abe zumailen könnte! sprat1@web.de danke & gruß falko |
mein die eloxierten fußrasten von LSL die unten angeschrägt sind. gibts unter anderem auch bei louis.
hoffe des reicht als beschreibung.... |
|
Keine Ahnung ob sich da was geändert hat aber damals hatten die LSL Fußrasten (die auch ich verbaut habe) keine ABE sonder nur ein Teilegutachten - mussten also eingetragen werden. Von Polo gabs aber einen Fußrastensatz (nicht LSL) der eine ABE hatte.
|
jupp, die LSL_rasten müssen eingetragen werden...frag Deinen TÜV-Prüfer, ob der das Gutachten vielleicht schon in seiner Datenbank hat (die Rasten sind ja für so ziemlich alles zugelassen und in jedem Gutachten steht als Typ auch die GS drin...halt mit der entsprechenden Typ Gelenkkit...)
|
Mir fällt grad ein, dassick die ganzen Gutachten für die LSL_Rasten noch irgendwo aufm Rechner haben müsste...wenn ich die finde, schick ich dir die PDF per Mail.
Also clean out your inbox ;) |
um dass mal richtig zu stellen die fußrasten haben abe
nur die gelenke haben teile gutachten !!! |
Zitat:
zum Kotzen ist das trotzdem : der Typ von Louis hat mir nämlich noch am Mittwoch versichert dass ich da nix Eintragen muss. Naja ich hoffe trotzdem mal dass die so bald wie möglich da sind wie ist das dann : Wenn ich Lenker & Rasten eintragen lassen will, kostet dann jedes Teil 30 € oder beide zusammen (die 14€ für nen neuen Schein mal außer sicht gelassen) ???? |
Zitat:
|
Zitat:
Also meinem Prüfer hättick wat erzählt, wenna mir da 30 Euro für aus den Rippen geleiert hätte...is ja keine Einzelabnahme für was selbstgebasteltes :roll: Der Aufwand der Abnahme ist ein Stück weit Ermessenssache des Graukittels...Weiß nicht inwiefern die zum Kohlemachen vom Chef angestiftet werden... |
die typen bei Polo/louis etc haben doch eh keine ahnung !
das gibt mecker von BW und doci :) |
Zitat:
|
@sprat:
Hab dir das LSL-Rasten-Gutachten gemailt. Viel Spass damit! |
Zitat:
jetz bin ich ein stück weiter/schlauer..... gruß |
[verwirrtheits- und unwissenheitsmodus an]Mahlzeit! Gestern sind die selben Fußrasten + Gelenke auch bei mir angekommen!
Aber dank eurer vielschichtigen Meinungen bin ich nun doch etwas verwirrt. Bei meinen Gelenkkits waren in der Klarsichtverpackung pro paar so ein kleines Heftchen mit mehreren Seiten. Auf dem Deckblatt stand allerdings (und steht bestimmt immer noch :wink: ): Allgemeine Betriebserlaubnis Laut euren Aussagen geht das ja gar nicht, da ja wohl nur ein Teilegutachten dabei ist! Muss ich die jetzt also eintragen lassen oder reicht es wenn ich diese ABE immer mit mir fü+hre? Vielleicht noch was zur Ergänzung: Auf der 2. oder 3. Seite stand noch was von Abnahme oder Prüfung KW35 / 05 und hinten in dem Heftchen waren noch eine ganze Menge Tabellen mit Motorradherstellern und den Modellen, natürlich auch einer GS500E.[/verrwirtheits- und unwissenheitsmodus aus] Da bin ich ja mal gespannt, was daraus für eine Diskussion entsteht :wink: €dith fällt grad noch ein, dass neben der Kopfzeile unser Bundesadler das Papier verziert. |
Die Rasten und Gelenke haben seit Mai eine ABE. Zu beziehen bei LSL in Krefeld. Einfach anrufen, eventuell schicken die dir das zu ggf. gegen Porto Erstattung
War selbst da und hab die mir geholt, weil dem Dekra Mann eine Kopie des Teilgutachtens nicht gereicht hat 8O EDIT: Telefon 02151 55 59 - 0 :wink: |
geil, da kann ich mir des Geld ja sparen.
Weiß zufällig jemand wo ich so ein puffer Gummi hgerbekomme ? Meins ist samt einer Fußraste vor einer Weile flöten gegangen, und ich hab ehrlöichgesagt keine Lust mit einer Raste die da rumklappert rumzufahren |
Zitat:
Und wenn ich eine ABE hab, brauch ich ja nix eintragen lassen, oder? Ich muss dann nur die ABE immer bei mir haben, richtig? Bin in solchen dingen leider noch nicht so bewandert, also wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte :wink: Tobios €dith sagt: Ich sollte öfter Wikipedia benutzen :lol: Das was ich habe ist also eine ABE. Danke nochmal für die Mühe die euch gemacht hab :wink: |
hab grad mal bei LSL angerufen!
Die nette Fr. Neumann, sagte mir: Das Sie mir schon eine ABE zusenden könne, doch leider bringt das nichts bei den alten Rasten. Den diese haben keine KBA-Kennzeichnung. marcel |
?? es gibt eine ABE für die Rasten und eine für die Gelenke. Auf den Gelenken steht ne Nummer (S4 ist das mein ich), die steht auch in der ABE unter GS500E -> alles Paletti :wink:
Leider hab ich das Heftchen nicht mehr, habs mit dem Mopped abgegeben :x |
aber ohne nummer auf den alten rasten kann ja keiner vergleichen ob es sich um die lsl rasten handelt die verschraubt sind....
zum *§$%&&%$ ! da is es ja billiger jetz neue zu kaufen als die alten eintragen zu lassen.... |
Wo soll denn diese Nummer stehen???
|
Ich hatte ja auch die "alten" Gelenke mit Teilgutachten, da steht auf dem Gelenkkörper S4 (im Teilgutachten im übrigen auch). Das gleiche steht auch in der ABE die ich mir dann abgeholt habe, von der daher ist doch alles ok!?
|
Bei den "neuen" Gelenken mit ABE die ich gestern unter maximalem Nervenverlust eingebaut hab (Die bescheuerten Bolzen haben sic h verzogen und wollten nicht so wirklich ins Alu -> gerade Flexen) steht für die GS500E S4 oben auf den Gelenkkörpern und im Heft!
Hab ich allerdings auch erst nach einigem Suchen und denken rausgefunden, da der vertikale Strich der 4 nicht da war und ich es für 7S gehalten hab :oops: |
Zitat:
Als ob ich die Forumssuche benutzen würde :lol: :wink: |
Zitat:
|
also wer sich noch für die abe interessiert....
einfach der frau neumann ne mail schreiben. dann gibts die abe als pdf! einfach nur vorher nachschauen ob schon S4 im gelenk eingestanzt ist. info@lsl-motorradtechnik.de die momentanen angebote bei luis haben die wohl noch nich!!! gruß |
Zitat:
Dann werd ich die Gelenke wohl erst mal wieder zurückschicken, wenn die ankommen. Aber wenn ich das richtig verstehe, geht´s nur noch um die Gelenke, die Rasten haben eh ne ABE? |
Ist nicht gesagt, ich hab die im letzten Sommer auch bei Louis bestellt, da war nur das Teilgutachten bei und es stand S4 auf den Gelenken. Im Teilgutachten steht übrigens genauso wie in der ABE das die Gelenke damit versehen sein müssen! damit man die eingetragen bekommt bzw. die ABE gültig ist :)
|
Wohooo! :grinser2:
|
Zitat:
Und ja, die Rasten haben alle ABE, steht mit in dem Gelenk ABE-Heftchen. Da könnt auch jemand mal nen FAQ draus zusammenbasteln :P |
schön das jetz alle zufrieden sind :D
nur hab ich jetz zwar ne abe aber weiss verdammt noch mal nich ob des S4 bei mir schon drauf is... :arrow: möp soooooo weit weg... :( |
So, reiche da mal nochwas nach http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/LSL_Fussrasten.pdf
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38:10 Uhr. |