![]() |
dubiose Motoscout24-Interessenten?
Habe meine Maschine heute bei Motoscout24.de reingestellt.
Jetzt habe ich aber eine .uk und eine .com Mail in englischer Sprache bekommen. Schaut auf den ersten Blick nicht nach Verarsche aus, aber komisch finde ichs trotzdem. Gibt es keine GS's in England oder Amerika (oder sonst wo)? Das Verschiffenn muss doch Kohle kosten und ich habe keine Lust mich um so etwas zu kümmern.... :roll: Greetz Christian |
genau die mail habe ich auch bekommen als ich meinen Roller verkauft habe(Gilera Runner 180 FXR).
nur warens bei mir 3 verschiedene Engländer bzw Amerikaner.........auf sowas lass ich mich erst garnicht ein. Weiß nicht, denke mal die chance ist nicht sehr groß, dass die sich das teil anschauen und vor ort abholen kommen 8O 8O :roll: :wink: |
Ist Verarsche, auf nix eingehen, auch wenns noch so verlockend klingt (z.B. Kohle im Voraus überwiesen bekommen usw.)
|
Was es auch gibt, ist:
2000€ Kaufpreis, 300€ für die Spedition. Er schickt dir nen Scheck oder ne Überweisung über 2300€, die 300€ sollst du an ne Spedition überweisen. Das machst du und dann platzt sein Scheck/Überweisung und du hast die 300€ aus eigener Tasche bezahlt und die Spedition ist selbstverständlich ein Fake, wo er selber hintersteckt. Am Fahrzeug war keiner zu keiner Zeit interessiert, nur an der Kohle. |
Könnte Vorbereitung zum Betrug sein. Achtung wenn du einen Scheck bekommst, der höher ausgestellt ist als der Kaufpreis und du telefonisch gebeten wirst das zuviel zurückzuüberweisen. Würde mich nicht wundern, wenn der Scheck nicht gedeckt wäre, wenn du deine Kohle holen willst. Zu einem Kauf kommts meist nicht, geht denen nur darum Geld zu ziehen.
Wenn Scheck kommt, immer erst einlösen und dafür sorgen, dass Geld nicht zurückgebucht werden kann. Sprecht in dem Fall mit eurer Bank, dann erst Ware übergeben. Wenns ein ehrlicher Mensch ist, wird ers verstehen. Wenn nicht würd ich ihm nix verkaufen. Aha die Masche ist schon bekannt. |
Alles klar.
Naja hätte ich eh nicht gemacht. Ist viel zu viel Aufwand und mir persönlich zu unsicher. Dann lieber hier in Deutschland verkaufen :) Danke für die Warnungen. |
also auf keinen kuhhandel eingehen. mopped gegen bares, auf was anderes würde ich mich gar nicht erst einlassen.
|
ich arbeite ja auf ner bank.
da hatten wir gerade den fall, das einer sein motorrad auhc nach england verkaufen wollte. er hat einen scheck bekommen. das erste komische war, dass betrag in ziffern nicht gleich betrag in worten war. ende der geschichte: scheck geplatzt. hatte aber sein motorrad aber noch zuhause. schwein gehabt |
Das kommt mir bekannt vor! Als ich mein Moped bei Motoscout rein gestellt habe, hatte ich als erstes 3 E-mails mit Englischen Text und Endung .uk!
Aber gut das man auch sowas hier im Forum erfährt! Danke :wink: |
Vorsicht, solche Anbieter hat man bei Ebay auch, (das Thema hatten wir übrigens schon mal).
Die wollen das Teil meistens für den Neffen/Sohn in Afrika kaufen, zahlen per Geldtransfer, was im Nachhinein platzt. Aber beser ist, wenn du das hier weiter ließt. http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=19366 http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=15694 |
Moin
Ich weiss nicht wie das genau is , da ich kein Banker bin , aber ich glaube es gibt da so eine Möglichkeit das er die Kohle bei der bank hinterlegt und das geld dann auch sicher da ist so das man das Moped auf die reise schicken kann ! Also ich glaub sowas wäre ne möglichkeit für so en Handel kann man dem ausm Ausland ja schreiben das er das machen soll ( WICHTIG : Darauf achten das es eine Deutsche Bank ist !!! , denn bei banken aus nigeria oder sons wo is die seriösität nicht unbedingt gewaehrleistet) und wenn er das geld dann nicht sicher hinterlegt is ja schon klar wohin der Hase läuft ...
MFG |
Angebote zu bezahlen mit solchen sogenannten Escrow Services aus dem Ausland sind zu einem überwiegenden Teil Betrugsversuche. Die meisten angebotenen Treuhänder sind Fakes.
Wenn ihr so einen Fall habt, lasst euch im Forum Sicherheit auf eBay beraten. Die Leute dort kennen all die Schliche. |
eine möglichkeit, wäre eine simple überweisung.
der verkäufer kann den betrag sobald er auf dem empfängerkto. gutgeschrieben ist, nicht mehr zurückbuchen. aber den meisten käufern ist das halt zu unsicher ;) das beste im fahrzeugkauf ist immer noch " nur bares ist wares!" :D :wink: |
Wäre ich mir nicht so sicher.
Soweit ich weiss, können Überweisungen aus dem Ausland unter Umständen auch platzen. Also bitte nicht in falscher Sicherheit wiegen. |
HI
Als ob es keine Käufer mehr in Deutschland gibt. MfG Tron |
Wer ist so blöd und akzeptiert Schecks ? Würd' ich nicht mal von nem Deutschen akzeptieren. Nur Betrüger zahlen per Scheck.
|
Ich weiss nicht genau , wie diese sicherheitsverwahrung heisst , aber die bank garantiert das du das geld bekommst wenn die ware da ist und das er das nichtmehr zuruecknehmen kann.
MFG |
Zitat:
Das Problem ist, dass sich da viele Haie im Karpfenteich tummeln. Thema Überweisung: ist üblich in Deutschland, und fast nur da. (Österreich auch noch, und in leicht anderer Einfärbung in der Schweiz.) Andere Länder kennen das weniger; entsprechen misstrauisch sind die Käufer solchen Zahlungsmitteln gegenüber. Z.B. wird dir kein Amerikaner seine Bankdaten herausrücken, damit Du ihm einen "wire transfer" direkt auf sein Konto machen kannst; der hat dann Angst, du kannst damit an sein Geld.. |
Haben die Amerikaner nicht vor allem Angst? :wink:
|
Zitat:
MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20:35 Uhr. |