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30.08.2006 15:01:47

Suche GS500e; sind die OK?
 
Also ich wie der Name des Themas es schon verrät suche ich nach einer Suzuki gs500e.
Habe meinen Führerschein (A) nun "schon" seit Jamnuar und halte es nun mal angemessen mir einen Fahrbahren untersatz zu kaufen. Dann wurde mir halt die GS 500e empfohlen. Nur weiss ich nicht, da ich noch nie vorher ein Motorrad hatte wobei ich darauf achten soll, speziell bei der GS 500. Wäre hilfreich wenn ihr mir da helfen könnte.
Da ich im moment auch noch schüler bin und noch nicht so übermäßig geld angehäuft habe wollte ich auch fragen, wo man denn erfahrungsgemäß gut und billig diese maschine herbekommt. Habe wohl auch die eine oder andere bei mobile.de oder ähnlichem gefunden.
Habe zum Beispiel diese hier gefunden.
1. 92, grau, 79 Mm, 875€
2. 92, schwarz, 29 Mm, 700€
3. 91, schwarz, 50 Mm, 870€
Kann man eine dieser für einen anfänger empfehlen oder sind diese eher alle nicht das wahre?

In dem Sinne schoneinmal danke! Helge

MarkusN 30.08.2006 15:07:11

In den FAQ gibt's dazu diesen Thread.

Habe den Titel etwas abgeändert; das sah zu sehr nach Kaufgesuch aus; wollte das schon in den Marktplatz verschieben.

verdi 30.08.2006 15:19:23

auch wenn du neu bist: keine bilder in der signatur !
danke

30.08.2006 15:26:11

Zitat:

Zitat von Verbali
Die erste ist für den Kilometerstand zu teuer, die aen beiden sind halbwegs ok

die erste also "A" hat doch den geringsten Kilometerstand von 29.000 km und die anderen haben mehr... das blick ich gerade nicht.
Ich weiss, dass die jetzt nicht sehr gute motorräder sind, aber da es mein erstes motorrad ist, was wohl etwas unter meinem unerfahrenem Fahrstil leiden muss dürften die doch auch in Ordnung sein oder loeg ich da mal wieder falsch!?
Aber danke schoneinmal für die Hilfe!

MarkusN 30.08.2006 15:27:40

Guckstu nochmal. Die erste hat 79 Mm!

GS-spezifisch: Motorlauf anhören. Wenn vom Kurbeltrieb ein hartes Klopfen kommt, hat sie einen Lagerschaden. Häufiger (und teurer) Schaden bei schlechter Wartung (fast ohne Öl gefahren.)

Rost am Krümmer haben sie alle. Am Rahmen leider auch fast alle. Sturzschäden würde ich persönlich nicht überbewerten. Die GS ist ein Anfängerfahrzeug. Die liegen irgendwann alle mal. Darf einfach nichts krumm sein (Probefahrt.) Preisnachlass dafür liegt aber natürlich immer drin.

Viele andere Geräusche sind normal, siehe: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=5999

ricky2000 30.08.2006 15:35:33

Die zweite sieht doch super aus.
Aber: die günstigen sind superschnell weg.
Wenn man da erst mal im Forum nach Meinungen fragt und zwei Tage überlegt (was ja momentan schwer in Mode zu sein scheint :D), sind die Dinger längst weg.
Und viel beurteilen kann man aus der Ferne ja auch nicht, weil wir genau wie du nur den Text des Verkäufers als Bewertungsgrundlage haben.
Hast du keinen Bekannten oder einen ausm Forum in der Nähe, der mit dir sofort irgendwo zum anschauen hinfahren würde?
Wenn du so ne Anzeige siehst, sofort anrufen und spätestens am nächsten Tag mit Bargeld hin und wenn die ok (!) ist, nehmen.
Sonst sind die weg.

MarkusN 30.08.2006 15:36:23

Zitat:

Zitat von Frika
Ich weiss, dass die jetzt nicht sehr gute motorräder sind, aber da es mein erstes motorrad ist, was wohl etwas unter meinem unerfahrenem Fahrstil leiden muss dürften die doch auch in Ordnung sein?

Nein, da liegst Du schon richtig. Mir fällt allerdings auf, dass die alle etwa gleich teuer sind; nehme an, das ist, was Du für die Maschine ausgeben kannst. Hast Du die übrigen Kosten einkalkuliert? Schutzkleidung? Versicherung? Wenn's Spass macht, bald mal ein neuer Satz Reifen.

Will Dir nichts unterstellen, aber der Fehler ist häufig: "Ich habe XYZ €, dafür kaufe ich mir jetzt ein Moped!"

majestic_morpheus 30.08.2006 15:36:48

Zitat:

Zitat von MarkusN
In den FAQ gibt's dazu diesen Thread.

Zitat:

Zitat von MarkusN
Will Dir nichts unterstellen, aber der Fehler ist häufig: "Ich habe XYZ €, dafür kaufe ich mir jetzt ein Moped!"

Jepp und Jepp!

Zusätzlich dazu meine subjektive Meinung zu den Bikes:

quoka.de:
Für meinen Geschmack viel zu viele Kilometer (79k!).

Mobile:
Der Sportluftfilter ist nicht ganz unproblematisch, dürfte eigentlich auch nicht eingetragen sein. Handel den Preis um den Betrag runter, den es kostet auf Original umzurüsten.

Zur GS bei Motoscout24:
870€ VK bei 800€ Investition in neue Teile? Da ist doch was faul. Lass dir alle Rechnungen zeigen und prüfe das Gefährt extrem ordentlich.

majestic_morpheus 30.08.2006 15:42:59

Zitat:

Zitat von Goose
Hast du schon mal unterm Marktplatz hier im Forum geschaut? Hier werden grade drei oder vier Angeboten. und einige sind sehr ausführlich beschrieben.

Vieleicht ist ja was passendes dabei.

Achso, das kann ich dir auch nur ans Herz legen.

30.08.2006 15:52:26

Also ersteinmal danke für die vielen und schnellen antworten.
Die Nebenkosten dürften, wenn ich mich nich vertu bis halt auf versicherung und abholen recht gering halten sofern ich mir eine kaufe, da ich die komplette ausrüstung (helm hose schuhe usw.) schon habe.
Auf dem Forum-internen Marktplatz habe ich auch schon geguckt (bzw. dessen angebote bei e-bay) doch die befinden sich dann schon meistens in den preisklassen 1500€ oder höher. Und das Geld habe ich im Moment noch nicht oder ich sollte besser sagen, ich muss halt guclen ob mir mein Vater so viel leit. :lol:

30.08.2006 16:46:18

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Mobile:
Der Sportluftfilter ist nicht ganz unproblematisch, dürfte eigentlich auch nicht eingetragen sein. Handel den Preis um den Betrag runter, den es kostet auf Original umzurüsten.

Also ist so ein Sportluftfilter nich von Vorteil oder warum sollte ich da fragen ob er den Original einbaun könnte?

Saugwurmmensch 30.08.2006 16:54:31

es sei denn, es ist ein K&N Austauschluftfilter...da muss dann (sofern der air flow restrictor drin ist) nicht zwingend was eingestellt werden.

Bedenk bei den kosten auch die >80 Euro die die Zulassung kostet!

30.08.2006 16:54:52

ok, das hört sich dann auf jedenfall mal sinnvoll an :)
Danke für den Tipp


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