![]() |
Süßer Geruch
So, als ich gestern an einer Ampel stand bemerkte ich einen süßlichen Geruch, mein Sozius kann mir das bestätigen. Am Abend hatte ich dann noch 2 Mal diese erscheinung. Im Moment gibt es noch nix gravierendes, motor qualmt nicht, macht keine unnötigen Geräusche und die Listung kommt auch. Aber woher kann dieser Geruch komen????
-Putz, Reinigungsmittel komen nicht in Frage, -Öl verliert sie auch nicht -und Kabel welche "schmoren" riechen doc nicht wie Karamel oder? |
Also wenn Kabel verschmoren, dann riecht das ganz und gar nicht nach Karamel, dass einzige was das sein könnte, wäre Karamel ;) und soweit ich weiß ist Karamel ja gebratener Zucker, oder? Vielleicht hat jemand dein Bike gesüsst oder sowas :? wäre nicht so prall
mfg glz :| |
....hm .... inzwichen denk ich ja mal das mein sozius ein paar gamm seiner Schuhsohle an den Auspuff gebracht hat .... trotzdem ist der Gerch irritierend
|
Man gewöhnt sich an alles ;) auch an die ganzen Geräusche die die Gute von sich gibt... hm...
Hat sich eigentlich die Ursache definitiv aufspüren lasen?? |
Karamel? Zucker und Butter im Tank? Vielleicht liegts am Schupflegemittel, wenn da Wachs oder sowas drinn ist, könnts so ähnlich riechen, wenn das verbrennt. Meine Schuhcreme riecht nach Bienenwachs. Verbrantes Motoröl hat einen ziemlich penetranten unangenehmen Geruch, das riecht definitiv nicht wie Süßkram.
|
Süßlich? Vielleicht verwest da eine Maus in deinem Luftfilter :twisted:
Gruß, Klaus-Dieter |
ich kenne es nur vom auto so, dass wenn das kühlwassser verdampft dort ein süßlicher geruch entsteht.
aber dies ist ja bei der gs nit möglich. haste mal krümmer/auspuff abgesucht, ob irgendwo schwarze stellen gefunden? |
Hat Dir jemand in den Auspuff gepisst?
|
karamel mmhh
oder jemand hat dir zucker in den pot geleert |
Hallöli,
seit ich letztes Mal das Öl kontrolliert habe, habt meine GS500F auch so einen merkwürdigen Geruch. Könnte der gleiche sein. Ich würde behaupten, es ist Öl, dass im Gewinde des Messstabs war und durch das wieder reindrehen oben auf dem heißen Motor verdunstet. Frage: Hast Du deine Öl auch vom Suzukihändler / dort eine Wartung machen lassen? Oder hast Du es selbt getauscht? Mein Öl kommt von Suzi-Händler. Gruß Andreas |
btw:
Mir ist neulich aufgefallen, dass das teilsynthetische 10W40 von Polo wahnsinnig stinkt! Das Louis-Pendant dazu das ich sonst immer benutze riecht nach gutem Motoröl, aber das Polozeug stinkt..irgendwie verkohlt/teerig... |
Nein, der Kanister war versiegelt.
Ein weiterer Nachteil: der 4l Louis-Kanister hat eine ausstülpbare Tülle die das einfüllen des Öls sehr bequem macht...der 5l polo-Dreck hat sowas nicht und kleckert beim Gießen... Und günstiger is das Louis-Öl auch! Ich ärgere mich über jeden Tropfen, den ich bei Polo gekauft hab :evil: |
louis: 4l 12,95 Euro
Polo: 5l 19,95 Euro --> 3,24 zu 3,99 Euro/l 8) Jetzt wo ich weiß, wie das polo Öl riecht, würd ich auch nen Euro mehr für`s Konkurrenzprodukt ausgeben! Außerdem ist der Poloverkäufer in Potsdam noch unfreundlicher als inkompetent! (da lob ich mir den Laden inna Güntzelstraße(?)) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wusste gar nicht, dass man Öl auch nach dem Geruch kauft. :kopfkratz2:
Kann man da, so wie in der Parfümerie, an Proben riechen? Ich dachte immer, wenn Öl verbrennt, stinkt das nach verbranntem Öl. Ich fahr das Polo 10W40 und mir ist noch kein seltsamer Geruch aufgefallen. Angenehme und abstoßende Gerüche sind ja meistens auch subjektive Eindrücke. Wichtig ist doch, dass das Öl die vorgegebenen Spezifikationen erfüllt. Unterschiedliche Gerüche könnten sich durch die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Motoröle erklären. Das 10W40 ist zumindest teilsynthetisch, hat also einen gewissen Anteil "Chemie", was zu etwas eigenartigem Geruch führen könnte. Meiner Meinung nach stinkt Getriebeöl wie ein toter Fuchs. Aber mein Polo-Öl riecht normal. @Besserwisser Besser so? |
Zitat:
Und ja, das hilft beim Mitverfolgen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28:50 Uhr. |