gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   O-Ringe (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9424)

02.10.2006 17:03:42

O-Ringe

Weiss jemand die Grösse von den O-Ringen beim Vergaser? (trotz jeglicher Warnung habe ich es geschafft die zu verlieren) Oder weiss wer ob es die beim Baumarkt oder sonstwo gibt, dass ich mir nicht direkt so nen Vergaserset kaufen muss. :cry:

berndy 02.10.2006 17:17:34

Baumarkt ist nicht! Die O-Ringe kommen mit Benzin in Berührung. Normales Gummi löst sich da auf.

Du musst auf jeden Fall benzinbeständige O-Ringe nehmen, sonst funzt das nicht.

Kauf dir am besten einen Reparatursatz, oder wenns nur die O-Ringe sind, kauf die beim Händler, wenn du die dort kriegst (weiß nicht obs die einzeln gibt).

Die dürften so um 1-2 € kosten, das Stück.

Ach übrigens: Beim Schrauben hat ein sauberer, übersichtlicher, gut beleuchteter und ordentlicher Arbeitsplatz noch nie geschadet. :wink:

KriegsJunkie 02.10.2006 17:59:06

Zitat:

Zitat von Verbali
Die O-Ringe vom Vergaser????

Ja, welche denn, da gibts mehrere!!!!!!!!!!!!!

Die für die Synchonisationsanschlüsse zwishcne Gaser und Deckel nehme ich an ??

- ich habe mir (Weil's nix anderes inner Garage gab) welche aus einem Altem Exendra rausgeschnitten.
hält dich und letztes mal als ich den Gaser auseinander hatte war noch alles heile

02.10.2006 18:56:30

Die hier auf welche die Pfeile zeigen:

http://home.arcor.de/kampffrika/o-ringe.jpg
Ich war heute auch schon bei Polo und Louis. Da meinten sie dass sie diese nicht einzeln haben. dann habe ich nach dem O-ring set (225 Stk. für 9.95€ bei Louis)gefragt. aber da war er sich auch nicht so sicher ob die nun passen. Aber benzinbeständig sind sie. MarkusN hat dann auch gesagt das diese wohl passen würden. Jetzt ist nur die Überlegung ob es direkt ein 225 Set sien muss. oder 2 Stück für ca.2-3€...
Immer diesen ganzen Möglichkeiten etwas falsch zu machen :evil:

02.10.2006 19:02:29

Zitat:

Zitat von Frika
MarkusN hat dann auch gesagt das diese wohl passen würden.

03.10.2006 00:49:21

wie meinste das nun schon wieder? ich habe die doch zusammen gelassen. wie soll ich da was verwechseln? :roll:

baiker 03.10.2006 02:56:59

Zitat:

Zitat von Besserwisser
Paß auf, daß du die beiden Vergaser nicht verwechselst, du solltest dir das besser markieren! :roll:

----- :lol: :lol: :lol:

musste mir auch nen neuen o-ring zulegen, weil bei mir einer von haus fehlte.
Zitat:

Zitat von Verbali
da wirst du in den bekannten O-Ring Sortimenten nix passendes finden, wirste wohl zu Suzuki fahren müssen

weil die ne merkartige wand(ring)dicke haben, und was willste dann mit den 222 annern ringen machen ??
solltest wohl oder übel nen orijioln holn, mich hat er damals (halt disch fest !! )ca. 5€ gekostet !!

baiker 03.10.2006 02:58:13

Zitat:

Zitat von Besserwisser
Paß auf, daß du die beiden Vergaser nicht verwechselst, du solltest dir das besser markieren! :roll:

----- :lol: :lol: :lol:

musste mir auch nen neuen o-ring zulegen, weil bei mir einer von haus fehlte.
Zitat:

Zitat von Verbali
da wirst du in den bekannten O-Ring Sortimenten nix passendes finden, wirste wohl zu Suzuki fahren müssen

weil die ne merkartige wand(ring)dicke haben, und was willste dann mit den 224 annern ringen machen ??
solltest wohl oder übel nen orijioln holn, mich hat er damals (halt disch fest !! )ca. 5€ gekostet !!

danach würd ich einfach mal synchronisieren, nur so aus spass !! :wink:

03.10.2006 13:36:09

*schnief* dann werde ich wohl am mittwoch dahin müssen und nen 10ner für 2 verfluchte dichtringe zu bezahlen :evil: :evil: :evil: :evil:

04.10.2006 12:30:21

Achso. aber da ich die nichtr auseinander gebaut habe dürfte das ja kein Problem darstellen! :wink:

04.10.2006 16:37:25

Also war gerade bei meinem Suzuki Händler. Der hat da auch so ein O-Ring set gehabt. Von dem Durchmesser haben die gepasst. Aber die waren nicht dick genug. Von daher hat er mir von denen abgeraten.
Die Originalen kosten 5.05€ pro O-Ring (argh verdammt viel :evil: :evil: ).

PS: Falls wer die auch noch brauch die Bestellnummer ist 3FV-14142-00

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10:20 Uhr.