![]() |
Schaltprobleme
Hi mal so ne frage bezüglich eines problemes...
Also immer wenn ich meine Gs fahre lässt sie sich wenn sie warm ist sau scheiße schalten also schwerfällig... woran kann das liegen |
Zu viel Öl?
|
also lasst sie sich im kaltzustand optimal aber wenn sie dann ma warm ist die suzi dann is die wie fest öl ist auch richtig hab ich schon geschaut
|
Ich mach eigentlich die gegenteilige Erfahrung. Wenn bei heissem Öl die Kupplung fast kein Restmoment mehr hat, wird Schalten voll ausgekuppelt fast unmöglich. (Wenn die Klauen nicht in die Fenster des Gegenrads passen geht der Gang nicht rein. Durch die voll trennende Kupplung bewegt sich da auch nichts -> schaltet hakelig. Ähnlich, wie wenn man im Stand den ersten nicht reinkriegt.)
Deshalb schalte ich normalerweise so: Schalthebel belasten Kuplung nur leicht ziehen, bis der Gang reinflutscht (Also ganz ähnlich wie beim Kupplungslosen Schalten.) |
OHNE KUPPELN SCHALTEN :D
|
Ich hatte ein ähnliches Problem, als viel zu viel Öl drin war.
Da war`s beim 1.Gang einlegen, als würde mann auf nen Gummiblock treten... Und den Ölstand sollte man eh ab und an kontrollieren ;) |
Ich geh davon aus : Wenn das Öl warm wird, und es dann dazu führt dass die Kupplung rutscht, kann man auch schlechter schalten. - Hast du Autoöl verwendet ?
Lösung I : auf Trockenkupplungen von Ducati umsteigen Lösung II : Öl wechseln, dann kannst du aber keine 123123€ teueren Mega-Extremöle mehr in der GS fahren :wink: |
Sorry, Junkie, aber dass war jetzt eben ziemlicher Schwachfug.
Eine rutschende Kupplung führt zu mangelhafter Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, im schlimmsten Fall zum Stehenbleiben. Zu Schaltproblemen führt sie nicht. |
ja hab 10W50 vom auto genommen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.