gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Elektrik, Elektronik und Beleuchtung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Bei Regenfahrt --> rechter Zylinder ausgefallen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9447)

04.10.2006 15:45:32

Bei Regenfahrt --> rechter Zylinder ausgefallen

Hallo,

Ich weis das es die Suche gibt und habe schon etwas Interessantes gefunden : Zündplatte....

bin gestern Abend bei starkem Regen nach Hause gefahren und zum Glück, paar min. vorm Ziel nimmt meine GS schlecht Gas an und geht aus.

Mit Choke habe ich es dann nach Hause geschafft.

Heute die Ernüchterung.
Sie sprang an, ging ohne vollen Choke wieder bald aus.
Der rechte Zylinder blieb kalt.
Funke links da. Rechts kein Funke.

Habe dann einen fitzel vom Kabel abgetrennt und nochmal an den Zündkerzenstecker gemacht, weil vlt. was an den Kontakstellen sein könne....nichts gebracht. kein Zündfunke.

Also das tauschen der Kerzen hat keine änderung gebracht. Kerzen sind ok. Vermutlich ist das dann die Zpndplatte, oder fällt jemandem was anderes ein bzw. kann mir das einer Bestätigen.

Will ja nicht ne Zündplatte kaufen und dann isses was ganz anderes.

Soll ich vlt. nocham den Vergaser checken? [ Schwimmernadel ? ]

MfG Marin

MarkusN 04.10.2006 15:50:54

Da es im Regen passiert ist: Riss in der Zündspule und jetzt Isolationsdefekt? Wechsle mal die Zündspule auf die andere Seite und schau, ob das Problem mit geht.

04.10.2006 15:53:37

Also Tank runter usw.

Das dauert ja dann erstma n bissi.

Ich prüf dann also mal die Zündspule und schau ma nach der Verbindung Vergaser-Motor, da hab ich auch noch was gelesen und Schwimernadel.

MfG Marin

MarkusN 04.10.2006 16:01:02

Vergaser würd ich im Moment aussen vor lassen, da Du bereits herausgefunden hast, dass Du keinen Zündfunken hast.

04.10.2006 16:09:01

Aso, meine Batterie is generell netm ehr die beste und die unzähligen Starversuche haben sie ziemlich mitgenommen. Also muss ich jedesmal anschieben.

Was wäre denn wenn es an der Zündspule liegt.

Durch einen wechsel mit einer intakten wäre es behoben, oder?

MfG Marin

MarkusN 04.10.2006 16:12:58

Jup. Zündkerzenstecker kann's übrigens auch sein mit einem Isolationsproblem; ist aber ja die gleiche Baugruppe.

04.10.2006 16:13:33

Da hab ich doch schon was feines im Ebay gefunden :P falls es die Zündspule ist....

MarkusN 04.10.2006 16:15:12

Zitat:

Zitat von marinarapovic
Da hab ich doch schon was feines im Ebay gefunden :P falls es die Zündspule ist....

Die gibt's da immer, ja. Sind halt in der Regel von geschlachteten, d.h. Du weisst nicht, ob die auch schon krank ist, aber Preise gehen da wohl nicht so hoch.

04.10.2006 18:09:51

Ja das kann sein.

Aber da nur eine bei mir Defekt wist wird wohl eine von 2 gekauften funzen...hoffe ich.

Gebrauchteile von ebay halt, was soll man dazu noch sagen. Kann funzen oder auch net.

Naja, jetzt weis ich wenigstens, dass definitiv die Zündspule defekt ist.

Danke für die sehr hilfreichen Ratschläge!

MfG Marin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33:54 Uhr.