![]() |
Hand aufs Herz....
Wer fährt hier eigentlich ohne Drossel obwohl er noch warten müßte?
Ist mir grad mal so in den Sinn gekommen und die meisten hier wollen sich bestimmt nicht "öffentlich" outen :wink: |
Ich hab mir immer nach dem zweiten Bier fest vorgenommen, die Scheiss-Drossel demnächst rauszuhauen. :D
Aber habs dann doch durchgehalten. In wenigen Wochen darf ich offen fahrn und GS steht zerlegt inner Garage, also selbst wenn ich wollte… Verstehen kann ich´s aber schon. |
bin auch eisern die 2 jahre mit drossel gefahren .. bis auf eine kurze rund mit cherrys gs :)
|
Hab bis jetzt 15 Monate durchgehalten, mal kucken ob ichs noch schaffe :wink:
Hätte aber glaub schon ein schlechtes Gewissen. Warum wohl gerade du die Frage stellst.... ^^ |
ich bin am abend des 3.9. mit der gixxer ne proberunde gefahren, am 4.9. durfte ich dann offiziell..
und: es war unbeschreiblich geil! |
Ich musste mal, weil ich mein mopped mit ner GS ohne drossel geholt hab. Aber war nur durch die stadt, da hab ich nix davon gemerkt. Ich mag mein Baby so wie se isch! :lol: :lol:
|
Offen gekauft, war gedrosselt eingetragen....
*hust* Da ich nicht SO der *hust* große Schrauber bin *hust* traue ich mich nicht, die wieder einzubauen :D :lol: :wink: Jedenfalls waren die Düsen bei der letzten Vergaserreinigung ganz plötzlich nicht mehr auffindbar... edit: @Jelena Welche ungedrosselte GS war das bloß.... :D |
Ich bin bisher immer gedrosselt gefahren! Nie offen!
Und jetzt habe ich noch folgende Zeit, bis ich endlich offen fahren darf: 014 Tage, 4 Stunden, 31 Minuten und 14 Sekunden |
offen gekauft, und offen gefahren, eben die 2 jahre lang. zusätzlich nen kleineres ritzel und der düff hat doch nicht gemerkt, wie auch
|
Zitat:
|
Ich dürfte seit 26 Jahren offen fahren, meine Gs ist aber gedrosselt, die war so als ich sie für wenig Geld gekauft hab. Ich werd sie auch so lassen, vll. will mein Sohn mal so in 5 Jahren auch Motorrad fahren. Dann kann er mir ja ne SV 1000 S kaufen und ich schenk ihm dann die GS. :wink:
:oops: bin vor 26 Jahren (ein paar Tage bevor ich meinen Führerschein bestanden hab) ohne Führerschein mit der 250er Kawa meines Freundes gefahren. Damals war ich noch kein Polizist. Mittlerweile ist das seit 23 Jahren verjährt und ich hab kein schlechtes Gewissen mehr. :grinser: |
Zitat:
|
Meine Eltern haben meinen beiden Geschwistern und natürlich mir den Führerschein bezahlt. Kaufen mussten wir unsere Fahrezuge aber selbst.
|
Bin bis heute nur mit gedrosselten GSs gefahren, denn die paar PS waren mir die XX Euro nicht wert. Überlegt hatte ich mir es damals schon, aber die zwei Jahre gingen fix rum und gut wars.
edit: Fahre seit 2001 Motorrad (also seitdem ich 18 war) vlg Matthias |
Fahre bis jetzt auch gedrosselt bin aber schon länger am überlegen ob ich sie raus mache. KA vielleicht im Winter dann würde ich ein halbes Jahr offen fahren.
Müsste der Verbrauch dann nicht etwas runtergehen weil ich nicht immer so aufreißen muss? Da ich im Mom sehr viel Autobahn fahre dachte ich mir dass es sich vielleicht schon "lohnen" würde. Mal schaun. |
"Liter" benutzen bitte :)
|
Jo ich brauch im moment so um die 5-5,5 L.
Das wäre dann schon ein Vorteil offen zu fahren. |
6 Jahre GS, immer gedrosselt.
Never touch a running system! |
Zitat:
aber zum thema: meine ist gedrosselt und momentan hab ich es zumindest nicht vor das zu aendern. nen mopped bin ich glaub ich noch nie ohne fuehrerschein gefahren - wenn ich mich nicht irre. aber da wir nunmal am stadtrand wohnten und hinter berlin einfach mal das ende der welt anfaengt ;) ... hatte ich schon als kleines kind oefters mal die gelegenheit das auto von mammi von pappi zu fahren :lol: letztendlich ist beides ja ein fahren ohne fuehrerschein ... ob nun garkein lappen oder der falsche ist ja egal. |
Zitat:
Ich weiß nicht von wem du sprichst...*hust*...und ich wusste auch davor nicht *hust* dass die keine drossel mehr hat *hust* :roll: :roll: :lol: |
hab einfach mal ja angeklickt...
die gs ist zwar gedrosselt und wird es definitiv auch bleiben, aber zu 50er zeiten fuhr ich ne weile ne yamaha dt mit "großem" zylinder, das war schon ein unterschied, und zwar ein spaßiger unterschied. schlechtes gewissen hatte ich nie, nur immer ein dummes gefühl, was wäre wenn... |
Auto- , Motorradführerschein, mein erstes Auto, mein jetztiges Auto und meine GS500e musste ich selber zahlen.
Meine gs ist immernoch gedrosselt und das wird sich auch net ändern. Werde die GS nächstes Jahr als Anfängermotorrad verkaufen und da bietet sich die Drossel an ^^ |
Ich bin bis jetzt noch nicht eine ungedrosselte gefahren, aus dem Einfachen Versicherungstechnischem gedönse! Ich habe kein Bock wenn mal was passiert, dass ich den scheiss alleine tragen muss!!! Ich finde es eigenlich auch noch recht gut, dass ich es nicht darf, weil ich mich dann in ca. 1 1/2 Jahren auf ne "größere" gs freuen kann :D
|
ich nicht, ich amusiere mich auch gewaltig mit nur 34 PS... und so bleibt die GS auch langer spannend zum fahren. Sowas wie mit der letzte Tag vor Weinachten :wink:
|
die 2 jahre mit drossel habe ich auch durchgehalten.
nur gleich am ersten tag, an dem ich offen fahren durfte, bin ich eine cbr 900 probe gefahren. :twisted: |
Gedrosselt fahren? Wieso das denn? :twisted: :twisted: :twisted:
Manchmal doch ganz praktisch, "Alter Sack" zu sein....... :D :D :D :D :D |
Ja, dafür habe ich noch länger was von meiner GS, sofern ich sie durchgehen behalte :P 8)
|
Zitat:
|
Naja man sollte erwarten, dass der Motor mechanisch und thermisch nicht so belastet wird, wenn er die max. Drehzahl nicht erreicht und etwas fetter, also kälter, läuft.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21:12 Uhr. |