![]() |
MPEG in SVCD umwandeln?
Wie wandle ich eine MPEG-Datein in eine SVCD um? Hab das ganze mit Nero probiert, also einfach auf Video-CD brennen, aber die CD hat dann nur Fehler wenn ich sie im DVD-Player abspielen will.
Was mach ich falsch? |
Wie alt ist denn der dvd-player? hats bei den ersten modellen nicht solche gegeben die svcd gar nicht lesen? (bin mir nicht sicher)
hast du es am PC schonmal ausprobiert, mit einem dvd-programm? gehts da? |
Also eigentlich sollte ein DVD-Player SVCD abspielen können. Ist nämlich auch MPEG1 oder 2 und das fällt in den DVD-Standard. Wenn er das nicht kann, ist die VCD-Wiedergabe oft gesperrt (bei vielen Playern, weil die Zollgebühren beim Import dann billiger sind, kann man aber oft freischalten) oder die CD ist nicht richtig codiert/gebrannt. Hast du denn vorher schon SVCDs abspielen können? Dann könnte man die Sperre ausschließen. Was auch noch sein könnte, aber selten: der Player kommt mit dem Rohling nicht zurecht. Mein DVD-Player kann zwar wie jeder (S)VCDs aber nicht von CD-Rs, weil der Laser mit denen nicht klarkommt. Originale oder CD-RWs gehen.
|
Ja der DVD kann eigentlich alles abspielen!
Und normalerweise funzen die Rohrlinge auch! Die DVD im Player lässt sich auch abspielen, aber mit grünen Streifen und riesen Pixeln! Einfach fehlerhaft. Die MPEG-Datei auf dem Rechner funzt aber ohne diese Streifen etc. |
ich würde sagen du hast ein Problem mit einem codec
hatte das Problem mit einem DVD Player noch nicht aber mit konvertierung von Videodateien allgemein probier mal ein codec-pack von hier zu instllieren und dann nochmal zu brennen http://free-codecs.com/ XP Codec Pack zB |
Danke ich probier den Codec Pack mal! :kiss2:
|
@dOnMoP: Hat super geklappt vielen Dank!
|
SVCD ist nicht DVD konform VCD hingegen schon
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02:02 Uhr. |