![]() |
mopped sifft
neuerdings sifft mein mopped unten raus. genauer gesagt läuft da so ein schmieriger mischmasch aus schmutz und öl über denn rahmen schön den seitenständer runter. sieht so aus als käme der schmotter aus richtung vorderem kettenritzel.
ich beobachte das nun schon eine weile und prüfe regelmässig meinen ölstand, der sich seither nicht sichtlich verändert hat und das öl ausserdem schön sauber is. nun meine frage: kann es sein das sich da unten am ritzel schmutz, wasser, und kettenfett sammel, dei dann alle in form von diesem leckeren süppchen irgendwann gen unten ablaufen?????? wäre die einzige erklärung, die mir einfällt, da ich in dieser zeit keinen ülverlust verzeichnen konnte. gruss |
kannst ja mal den deckel über dem ritel abschrauben ... nur den hinteren nich den kompletten seitendeckel !
dann machste es alles schön sauber und guckst dann weiter ist auch ohne schraubererfahrung zu schaffen |
werd ich mal tun
danke |
wenn du in dein profil noch reinschreibst woher du kommst kann dir evtl. auch jemand helfen
|
steht etz drin
|
Hi!
Da ist doch diese kleine Stange die ins Getriebe geht. (bitte sag doch jemand wie die heißt) Also ich meine die, die fürs Trennen zuständig ist. Es kann sein dass die irgendwie Öl rauslässt. Naja un der Dreck kommt wohl von der Kette. |
Du meinst die Kupplungsdruckstange. Es kann sein, dass deren Dichtung nicht mehr ganz fit ist und deshalb da Öl austritt. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass Brauser nur mal unter der Ritzelabdeckung sauber machen muss und das Problem ist gegessen (siehe Verdis Post).
Bei mir siffte es an der Stelle anfangs auch, aber nach dem Entfernen von ungefähr einem halben Kilo Schmodder war plötzlich wieder alles ok... ;) |
Japp, danke genau die meinte ich! :D
War ja nur sone idee. Ist schon heftig wieviel Schmodder da drin immer sammelt. Und wie schell! 8O |
danke leute.
da werd ich heut abend gleich mal aufschrauben und den schmodder da rauskratzen. gruss |
Leg dir aber was unter. Das zeug macht Flecken wie Hölle!
Und wenns nur ne alte Alditüte ist. :wink: |
Zitat:
|
hat ich vor. die kleinen flecken bei mir vor der haustüre sin schon hässlich genug;)
|
so, hab gestern abend noch die ganze siffe da unten rausgeholt. waren immerhin geschätzt zwei hände voll. zwischendrin stand natürlich diese leckere flüssigkeit, die ich, so glaube ich zumindest, als die identifizieren konnte, die da immer schön unten rauslief.
werde das jetzt noch weiter beobachten und hoffen, dass sich mein problem damit jetzt erledigt hat. allerdings hab ich dafür nur noch eineinhalb wochen zeit, da das mopped dann in winterschlaf versetzt wird. danke an alle. gruss |
achja,
kupplung geht etz auch wieder leichter, nachdem ich da unten alles schee sauber gmacht hab. der bautenzuch und das gelenk waren gscheit verdreckt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53:54 Uhr. |