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GS anmelden
Moin moin,
nun habe ich meine GS so weit, dass ich sie wieder anmelden kann! Sprich ich muss nurnoch die HU und AU machen. Nun habe ich gehört, dass ich sie nicht mit einem roten Nummernschilt zu einer abnahmestelle fahren darf, weil sie seit 21.10.2003 "vorrübergehen stillgelegt" wurde. Sprich ich müsste mir nen Hänger besorgen und da die gs drauf und dann damit ab zur Abnahmestelle. :evil: Stimmt das oder wurde mir da Müll erzählt? Gruss Helge |
Zitat:
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Müsste nach drei Jahren Stilllegung nich ne Vollabnahme fällig sein?
Editedit: Zitat:
Edit: 07er sind für Oldtimer etc. die anderen die normalen Überführungskennzeichen für Händler, die man sich eben ausleihen kann. |
Ich würde dann ein 5er bruachen denke ich mal! Also ich brauche das ja eben nur um mal kurz zur abnahme zu fahren und dann das das wieder TÜV hat, damit ich es richtig anmelden kann!
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Ich glaub, so n Kurzzeitkennzeichen ist mehr Theater, als nen Händler zu beknien, dir ne rote Nummer auszuleihen.
Musste dann ne Doppelkarte bei ner Versicherung kaufen (nich billig), zur Zulassungsstelle, Kennzeichen machen lassen und dann zum Mopped. Rote Nummer schraubste dran und fährst. |
Kosten werden von der Versicherung he rnicht umbedingt teuer... Habe am fr. bei der HUK angerufen und da nachgefragt. Solange ich meine Mop danach auch bei den anmelde kostet mich der spass mit der doppelten karte 2€!
Das alte kennzeichen habe ich ja leider nichtmehr! Vielleicht habe ich ja glück und mein Vater kennt jemanden der rote kennzeichen hat, was ich mir ausleihen kann! :roll: Naja hoffe mal, dass wenn ich morgen bei meiner Versicherung anrufe die mir das so auch bestätigen! |
Es gibt auch noch den Vorführ-Schein :!:
Allerdings weis ich nicht, ob das mit einem so lange stillgelegten Fahrzeug noch geht. Du müsstest da mal bei der Zulassungsstelle anrufen. Wenns dann noch geht: Was du in jedem Fall brauchst ist die Versicherungsdoppelkarte. Damit zur Zulassungsstelle, sagen dass du einen Vorführ-Schein brauchst, dir wird ein amtliches Kennzeichen zugeteilt, das musst du prägen lassen, dann wieder zurück zur Zulassungsstelle, da gibts die Papiere. Schild ans Mopped schrauben! Dann zum TÜV, Vollabnahme, TÜV bestanden zurück zur Zulassungsstelle, Kennzeichen wieder mitbringen, die TÜV und Zulassungsplakette wird geklebt, Zulassungsbescheinigungen ausgestellt, fertsch. Die netten Leute von der Zulassungsstelle sagen dir auch wie lange du so fahren kannst, nämlich zum TÜV und zur Zulassungsstelle auf kürzestem Weg. Das Mopped sollte also auch gleich die TÜV-Prüfung bestehen, sonst musst du dir einen neuen Schein holen. Vorteil: Du sparst dir Rumgeheule beim Händler wegen dem roten Schild und musst nur einmal die Schilderprägerei bezahlen. (Es ist auch schwieriger geworden rote Kennzeichen von nem Händler zu bekommen, der muss nämlich dafür nachträglich Versicherung bezahlen und jeder Eintrag in das rote Büchlein kostet Geld und da hört bekanntlich die Freundschaft auf.) |
Kann wieder mal nur für Österreich sprechen, aber ich wollte meine erste Suzuki auch verkaufen nachdem sie über ein Jahr gestanden ist. Ich ´bin zum ÖAMTC (bei euch ADAC) und hab gefragt ob die so blaue Kennzeichen haben. Die kosten pro Stunde glaub ich 2€, ich so eines genommen, in 90min war alles erledigt (also mitm auto hin, kennzeichen geholt, aufs motorrad damit, zum ÖAMTC alles durchecken lassen, wieder heim, kennzeichen runter, und wieder mit dem auto beim ÖAMTC vorbeigebracht). Der Spass hat mich unter 4€ gekostet. Vielleicht geht das beim ADAC ja auch..........
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Leider bietet der ADAC keine Kurzzeitkennzeichen an.
Die Kurzzeitkennzeichen werden nur für ein bestimmtes Fahrzeug, zum einmaligen Gebrauch, wenn auch über 5 Tage, zugeteilt und geprägt und sind nicht wiederverwendbar. Bei den Kurzzeitkennzeichen handelt es sich um ein vereinfachtes Zulassungsverfahren, das kann in D halt nur die zuständige Behörde, sprich Zulassungsstelle, durchführen. Selbst die gängige Praxis, dass ein Autohändler einem ein Schild leiht, ist rechtlich nicht einwandfrei und kann sogar zur Versagung des roten Kennzeichens für den Händler führen (wenn er es übertreibt). |
Hatte erst dasselbe Problem.
Kurzzeitkennzeichen is Käse, da das 27€ kostet - da kannste auch gleich n richtiges Schild ohne Zulassung nehmen (so habs ich gemacht). Du brauchst dann allerdings 2mal n Farzeugbrief (das erste mal kostete es 22€, das 2. mal ~4€). Hänger is natürlich auch noch ne Möglichkeit :D Zitat:
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Die roten Kennzeichen sind nur für die Händler, nicht für den normalen Bürger, der hat sich die Kurzzeitkennzeichen zu holen.
Wenn der Händler das rote Fahrzeugscheinheft richtig ausgefüllt hat, fällts nicht auf, bis was passiert und der Händler kalte Füße bekommt. Leute sagt doch nicht immer, das fällt nicht auf, das merkt doch keiner. Manchmal merkts doch einer und dann sitzt ihr in der Sch...., äh Patsche. Dann ist es zu spät und kostet ein Vilefaches mehr als der Vorführschein. Fragt doch mal bei der Zulassungsstelle, wenn das normale Menschen sind, helfen die euch weiter. Nur mit falschen Kennzeichen z.B. von ner 80iger begeht ihr Straftaten und Ordnungswidrigkeiten von erheblicher Bedeutung, das gibt auch noch Flenspunkte. |
Was CyRo geschrieben hat, das ist der Vorführschein.
Die Kennzeichen musst du dir sowieso prägen lassen, dann kostets dich eben nur den Vorführschein. |
Warum so viel Rennerei?!
man verbringt im Leben schon genug Zeit aufm Straßenverkehrsamt. Miete/borg dir einen Motorradanhänger (kostet zwischen 5 und 20 Euro pro Tag, oder n paar Euro in die Kaffeekasse(meine Werkstatt vermietet zB nicht, sondern verborgt nur...und dafür nehmen die kein Geld)). |
Dann müssten die mir das Zugfahrzeug auch noch leihen. Es gibt keine Anhängerkupplung an meinem Ferrari, äh Fiesta.
Und was macht der TÜV-Prüfer, wenn er eine Probefahrt machen will und nicht nur im kleinen Hof eine Runde drehen mag? Gerade wenns um eine Drosseleintragung geht, könnte ich mir vrstellen, dass er etwas länger fahren, eben ausfahren will. |
Zitat:
Die meisten Prüfer glauben einem, dass ne GS gedrosselt ist. Warum auch nicht?! und den Unterschied zwischen 34 und 46PS mehrt der Hintern des dicken alten Graukittels eh nicht. Der soll sich mal wagen mit MEINEM Motorrad außer Sichtweite zu fahren. Und irgendwen kennt man bestimmt, der na Anhängerkupplung hat. Ansonsten tut euch keinen Zwang an und verbringt 2 volle Werktage mit dem Quatsch (Versicherung, Straßenverkehrsamt, Schilderdrucker, TÜV, Straßenverkehrsamt, Versicherung) :roll: |
Also ich habe es nun so erledigt!
Ich zur HUK gegangen, da den mneine Situation geschildert! Weil ich nun da meine Versicherung auch später haben werde kostet mich der spass nur so 2€ oder so... Dann ab zum Stadthaus und mir das Nummernschild machen lassen! War dann gerade bei der Dekra und wollte mir das checken lassen und ja was war los.... Ging nicht :evil: :evil: :evil: Weil das Moppet seit Oktober 2003 abgemeldet ist muss ich zum TÜV... Der hat natürlich nur bsi 15.30 auf und somit kann ich da heute nemmer hin :( *hmpf* Hoffe es klappt morgen! |
Hät' ich Dir sagen können.In den alten Ländern darf nur der TÜV und in den neuen Ländern nur die DEKRA die Vollabnahme machen...
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Das hilft mir aber jetzt herzlich wenig :evil:
Naja egal morgen ab zum TÜV und das dann da machen und fettich ist! (hoffentlich kommt es durch aber sehe da eigentlich kein Prob!) |
Also heute beim TÜV mal wieder gewesen! Dann muste ich ihm irgentwie nen nachweis geben, dass da auch wirklich die Drossel drin ist, was ich ja nicht konnte, da ich die selber eingebaut hatte... Also ab zu meiner Werkstatt die den Tank abgebaut und nachgeguckt. Ok Düsen und Ansaugstutzen waren drin. Nur nen Benzinschlauch war falsch angeschlossen :oops: Aber ansonsten alles ok. Das hat mich dann schonma' 48€ gekostet. Dann wieder zum TÜV und da für ~85€ die AU und HU gemacht. Nun bin ich endlich durch und kann am Montag oder so mein Mop "richtig" mit festen Nummernschild anmelden! :D :D :D
Hoffe mal, dass ich noch nen paar nette Tage abbekomme :roll: |
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