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Zylinderkopfdichtung
Hey Hey Leute,
Habe da mal eine dringende Frage. Ich habe letzte Woche eine Zylinderkopfdichtung für mein Baby gekauft. Sie ist von 89(Also das Baby). Dann stülp ich die vorhin fröhlich drüber und stell fest das die vorne 2 weitere Öffnungen (für Ölleitungen ?!?) hat. Ich nehme einfach mal an dass des für neuere Modelle ist. Ich hab ja fleißig gesucht aber spontan nirgendwo eine Antwort gefunden. Gibt es die Alte Dichtung nicht mehr? Oder wollen die mich ärgern und ich darf morgen Suzukimitarbeiter opfern? Ich meine passen würde die ja zur Not, aber ich bin mit dem Gedanken nicht einverstanden 25€ für eine Dichtung auszugeben die nicht wirklich das ist was ich brauche! Ich hoffe auf Euch! Der Jahb |
Also die Kopfdichtung meiner GS hatte ich noch nicht runter. Hab aber letztens bei meinem Fiesta den Kopf runter gehabt.
Wenn bei der Kopfdichtung keine Ölbohrungen oder ähnliches verdeckt werden, sondern nur Löcher sind, wo bei deiner alten keine waren, dürfte das nix machen. Dicht wirds bestimmt, bei neueren Modellen ists ja auch dicht. Ich würd aber trotzdem nochmals kontrollieren, ob du die richtig herum draufgelegt hast, entweder sind da Markierungen oder irgendwo ist "UP" eingestanzt, das muss man lesen können, oder die Dichtung ist so geformt, dass sie verkehrt herum nicht passt. Zur Not nochmal beim Händler fragen. Wahrscheinlich gibts nur noch welche, die für die alten und neuen Modelle passen. |
ja aber das kann es doch nicht sein! Die Umrundungen der Löcher stehen vorne über und Dreck kann da wahrscheinlich auch reinkommen. Wenn die Löcher auf der Dichtfläche wären wäre das ja alles kein Problem! Das ist nicht der Service den ich von Suzuki erwarte!
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Zitat:
http://aycu13.webshots.com/image/493...9416111_th.jpg Neue Dichtung: http://aycu36.webshots.com/image/495...7046846_th.jpg |
Wenn keine andere lieferbar ist, hilfts nix.
Würd das, was nicht gebraucht wird abschneiden und die Löcher dort mit Dichmasse versiegeln, damit kein Dreck reinkommt. Frag doch nochmal beim Händler nach, vll haben die ja einen Fehler gemacht und besorgen dir ja noch die richtige. |
Das das zur Not geht ist mir schon klar. Aber bevor ich den Händler anrufe und der sagt: Klar mach drauf, möchte ich vorher erstmal wissen ob es die alte nicht mehr gibt!
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Zitat:
Im übrigen sehe ich da kein Problem, und würde die Dichtung einfach verbauen. Die Stellen, wo sie tatsächlich dichten muß, sind ja doch ein wenig woanders :-) Cherry |
Bei Ron Ayers findet der für die 89er 11141-01D02; da heissts dann aber lapidar "ersetzt durch 11141-01D10"; das ist die Nummer die man bei der 2000er alleine findet.
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