![]() |
Lebensdauer eurer Kupplung?
Wie von Kay73 gefordert:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=21277&highlight= Ne Umfrage zum Thema Lebensdauer eurer GS-Kupplung 8O mfg sim |
gegenfrage.....die mehrheit ist auch schon über 70k km gekommen ?
|
hmm also ich hab hier drei GS´en herumstehen, soll ich die nu alle zusammenaddieren und den Mittelwert nehmen?
:?: :arrow: also 80-85 / 30-35 / 20-25 haben se runter. bisher NIE ne kupplung gewechselt worden. Und die 80er GS war sogar ne Fahrschulhure... |
@i.doc
Ich würd sagen, dass alle 3 einzeln rein machst ;). So würden wir auch ein paar Antworten zusammen bekommen :P mfg sim |
Das ist doch mal ne Umfrage, die echt überhaupt nix aussagt. 8O
:lol: :lol: :lol: |
weil kaum jemand ne GS hat die wirklich viele Km aufm tacho zeigt.....
mich hätte aber ma interessiert, ob es leute gibt denen ihre Kupplung schon verhältnismäßig früh den Geist aufgegeben hat? mfg sim |
hab ca 42000 runter und glaub ist noch die erste
|
genau.....schätze mal, meine kupplung ist auch mit 100k km noch gut...
da ich ohne kupplung hochschalte (außer in der stadt) wird die kupplung nur zur hälfte belastet (beim runterschalten) denke mal das hält alles noch ne weile... |
warum schaltest du ohne kupplung hoch?
|
weils schneller geht und für das getriebe bei richtiger anwendung nicht mehr schädlich ist als der kupplungsgebrauch.
das hatten wir schon mal... wenns dich interessiert, suchfunktion. ansonsten ist es wohl prinzipiell eine glaubensfrage..... |
@verbali, das ist das dingen womit die holländer den wohnwagen ans auto klemmen
|
Hab bei 65 Mm noch die erste drin, aber hab jetzt ab und zu das Gefühl, dass sie anfängt zu rutschen.
|
naja, bei mir rutscht hin und wieder der 4. gang bei 7k rpm heraus, aber ich will den fehler jetzt noch nicht auf die kupplung schieben.
mal sehn.....bin mir noch nicht so sicher. |
hab meine bei 27000km gewechselt
hatte grade den motor auf und neue kupplung rumfliegen ! Nötig wars nich ! |
Zitat:
Werd nächstes mal mehr darüber nachdenken, was ich Fragen ;). mfg sim |
Zitat:
|
ok...heißt für mich....sauberst schalten.
Und demnächst das getriebe zerlegen.... Oo |
Zitat:
Und wenn Du wirklich etwas am Getriebe machen willst, besorgst Du Dir am Besten in der Bucht ein ganzes gebrauchtes. Die gehen relativ günstig. (Hab mal 25€ für ein komplettes mit Schaltwalze schaltwelle und Schaltgabeln gezahlt.) |
LLT ? du meinst meine angewohnheit, ohne kupplung hochzuschalten ?
versuche ich mir schon (wenigstens teilweise) abzugewöhnen. Manchmal ist es schon ganz nützlich..... Wegen dem Getriebe habe ich mich gestern mal kurz bei ebay umgeschaut, allerdings gab es da nur teure sofortkaufgetriebe. und die meisten anbieter haben auch noch die angewohnheit, die km nicht hinzuschreiben. (wobei man das auch leicht fälschen kann...) Ich habe da einfach relativ großen bammel davor, genauso ein (wenn es bei mir denn der Fall ist) verschlissenes Getriebe zu bekommen. Naja, auf der heutigen Fahrt (200km) ist mir nicht ein einziges Mal der Gang herausgesprungen. Vll nur glück, aber das ist schonmal gut. Mal sehn wie es weitergeht.... |
Zitat:
|
stimmt, das ist mir hin und wieder passiert, wenn ichs mal wieder eilig hatte.
hab nur nachgefragt, weil ich die umschreibung noch nie gehört hatte ;) ich meine.....heute hat die warmgefahrene gs auf der tour ohne probleme im 4. bis 9000rpm durchgezogen.....und das mehrmals. wahr wohl das letzte mal nur zu doof zum schalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13:50 Uhr. |