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Heizgriffe - kann man damit noch Gas geben und lenken?
Hallo liebe Leute,
ich hab mir nun auch grade die guten Saito Heizgriffe (die für 25 Euro, mit 10/20/40W) zugelegt, aber irgendwie komm ich vorm anbauen jetzt schon wieder ins zögern (schliesslich will die Gashülse dafür spanend und irreversibel bearbeitet werden). Was mich an den Griffen etwas stört, oder verunsichert, ist der grössere Durchmesser, und das dickedicke Kabel daran. Wie wird das fahren im Sommer dann damit sein? Hab ich mich bis dahin an den grösseren Umfang der Griffe gewöhnt, oder werde ich ewig schimpfen weil ich nicht mehr an den Bremshebel komme? Und das Kabel... also ich bezweifel ja nicht, dass sich der Griff dann noch einhändig verdehen lässt, aber in der warmen Jahreszeit - in leichten Sommerhandschuhen - lässt sich der Griff dann noch zwischen drei Fingern dosieren? Wenn die schon jemand probiert hat - her mit euren Erfahrungen in der fraglichen Beziehung. Gruss Burkhard |
Hi
Ich werd mir nächste Woche die Daytona Heizgriffe montieren lassen udn wenn cih ein paar Kilometer gefahren bin kann ich dir ja schreiben ob ich glücklich bin oder nicht. Bis dahin.... ;) Gruß Tron |
Also keine Hemmungen davor, den Gasgriff zu planen. Das macht jeder, der die Griffgummis wechselt. Dickere Griffe würden mich aber stören, hab dünnere als Original und das gefällt mir ganz gut so.
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Hallo,
ich hatte im letzem Winter die Heizgriff von Saito an meiner GS. Klar sind die stärker im Durchmesser, fand ich gut. Das Heizergebnis (speziell auf der rechten Seite) fand ich persönlich eher entäuschend. Ich fahre im Winter bei unter 0 Grad aber auch mit dicken Winterhandschuhen und Unterziehhandschuhen und da kommt eh nicht viel Wärme oder Kälte an. Auf der rechten Seite ist die Kabelzuführung nach ca. 20.000 km genau am Gasgriff abgebrochen. Anbau / Materialfehler ? Keine Ahnung ? Könnte ich zwar reklamieren, aber das ganze Geraffel abbauen, einschicken etc. . Ach nö. Also schneid ich die restlichen Kabel auch noch ab + lasse die Griffe dran. Sch.. auf Heizgriffe, ich bin doch kein BMW-Fahrer :D :D |
hatte auch mal die saito-teile an meiner gs, und ich muss sagen, bei meinen kleinen pfoten haben die doch gestört, nicht so, das man nciht mehr fahren kann, aber das gefühl ist mit den normalen einfach besser.
geheizt haben die dinger wie ne eins bei mir, war in etwa so heiss wie ne frische tasse kaffee, hat man teilweise garnciht anfassen können (in der start-stufe). |
Durchmesser ist schon wichtig. Fahre ab und zu die Dominator von einer Freundin; die hat Moosgumme-Griffe dran, vielleicht 1 cm mehr Durchmesser als meine Suzi. Da krieg ich mit der Zeit den Krampf. Trotz der guten Polsterung ist das unbequem.
Dann, wenn ich das schon höre: "die dicken Kabel". Da kannst Du Dir das Resultat wie bei Krafti schon ausmalen; ausser die bauen wirklich gute Knickschützer / Zugentlastungen dran. |
Zitat:
die Heizgriffe recht angenehm sein. (Ich mag es nicht immer, wenn meine Frau kalte Hände hat) :D :D |
Danke euch,
für eure Erfahrungen und Einschätzungen. Ist also wirklich so, dass der Durchmesserunterschied spürbar ist, positiv oder negativ. Bei mir dann wohl auch eher unangenehm, mit meinen nicht so riesigen Pranken. Für warme Hände im Winter würd ich den Durchmesser ja in Kauf nehmen... aber ganzjährig lieber nicht. Das ist übrigens der Griff: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=8720 (anklicken zum vergrössern) Das Anschlusskabel... da stecken grad mal 2 Litzen 0,5 Quadrat drin, aber mit Isolierung ist es steif wie ein 3 x 1,5er Ölflexkabel. Sieht aus wie die Kronstruktionsabsicht: Dicke schützt vor Beschädigung oder Bruch. Aber wenn das nicht in einer riesigen Schleife zum Auffangen der Drehbewegung verlegt wird, kann man jetzt schon bildhaft sehen wie es am Austritt aus dem Griff - wo es nicht perfekt eingegossen ist - brechen wird. Und selbst mit grosser Schleife macht es mir einen unschön schwergängigen Eindruck. Ich werd sie erstmal nicht anbauen. GruBu |
also, ich bin ein winter mit heizgriffen gefahren und ich fand, die sind echt für'n popo.
bringen nix. und zum frühjahr hin hab ich die auch wieder abmontiert. der größere durchmesser hat mich nicht gestört und auch beim gas geben und lenken ist mir nichts negatives aufgefallen. ich hab damit zwar (noch) keine erfahrungen, aber ich denke mir, das beheizte handschuhe mehr bringen. kosten allerdings auch einiges mehr. gruß |
Also, mal zum Durchmesser:
Ich bin jetzt auf CNC gefräste Umgestiegen, die haben nen ganz schönen Durchmesser, hab mich daran aber gewöhnt und letztens bin ich mit der XJR1300 meines Vaters gefahren, da hab ich sofort Minderwertigkeitskomplexe bekommen, da man ja so kleine Salzstangen in den Händen hält... Achso ich hab auch keine Riesenpranken :wink: Ist halt alles gewöhnungssache |
Zitat:
http://www.sonhart.de http://www.gerbing-de.com aber mit 200€ + liegst du schon ganz richtig. muss man sich überlegen, ob's sich lohnt. sollte ich noch mal im winter fahren, werde ich mir die auf jeden fall leisten. ist ja auch nicht gesund für die finger, immer so einzufrieren!!! |
Zitat:
Weiterhin solltest du die Dinger bei Regen lieber nicht einschalten, sonst bekommst du nasse und damit kalte Finger, trotz (bzw. wegen) der Klimamembran im Stoff. Bei trockener Kälte bringt es meiner Meinung nach auch nur etwas, wenn du Windabweiser am Griff hast. |
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