![]() |
Kleine Blinker
Moin Zusammen!!!
Kann ich diese Blinker: http://www.louis.de/_300847e35b73fbe...nr_gr=10033688 an meiner Gs-500 Bj. 96 montieren, ohne Widerstände einzubauen, oder irgendwas zu verändern? Eigentlich nicht oder? Weil sind ja auch 21W Birnen drinne!! Thx für die Antworten!!! :D |
Vorwiederstände brauchst du bei LED-Blinkern. Die da haben Birnen, geht also, wenn die Wattzahl stimmt.
|
Thx!!!
Ja hab in der Anleitung geguckt, die ori haben 21W!!! Dann passt das ja und ich fahr mir die morgen kaufen!! |
mach das....aber ich würde an deiner stelle eher ledblinker verbauen.
ist auf lange sicht billiger. (den widerstand kriegen auch laien angeschlossen, aufwändiger wirds mit relais) |
Warum isn das auf lange Sicht billiger mit Led`s? Lebensdauer von den Birnen or what?
|
schau mal wie lange Birnen halten, wieviel sie im Vergleich zum Blinker ansich kosten, und vergleich das mit "preiswerten" LEDblinkern.
Nebenbei ist es heller und die LEDs gehen ja praktisch nie kaputt.... |
Zitat:
|
Hab aber auch kein Led Rücklicht!! Weiß net, ob das dann was aussieht!!
und denke Blinkerbirnchen gehen so schnell auch net kaputt!! |
najagut, hab noch so komische carbon/birnchenblinker mit 21w dran.
muss mal überlegen, da umzurüsten. obwohl, sie sind mir ans herz gewachsen. sind insgesamt wohl über 15x abgebrochen und wurden mit "Stablit" wieder angeklebt. Isolierband drüber und fertig, sieht kein Mensch. Muss das endlich mal ändern, die brechen sowieso leicht ab! 8O edit: @verbali du hast HALOGEN blinker ? oha! ;) |
Auf Halogen hab ich eig. net geachtet!!
Mir gefallen die Arrowblinker von der Form her einfach!!! |
natürlich, hab nur gestutzt, weil ich das irgendwie beim motorrad nicht erwartet hatte.
bissel gesucht .... hmjoa, hatte beim namen "halogen" diese kleinen eingelassenen lampen für die küchenherdbeleuchtung im kopf. egal, hat nix damit zu tun und ich lenke vom thema ab! @hemmes, die gibts auch mit led! |
Zitat:
Trotzdem, LED sieht einfach besser aus. Auch mit normalem Rücklicht. :wink: |
Naja muss mal gucken, welche ich mir hole...
Fahre morgen mal zum Louis oder Polo und guck mal, wie die aussehen!! In Real sieht man das ja besser!! |
Ja, das kannst du! aber löte alles gut fest, sonst machst du deine Arbeit zweimal...;-) ich spreche aus Erfahrung. Sieht auf jeden Fall besser aus als die Hammerteile, die dran sind. Vielleicht fährt man durch den Gewichtsverlust auch 0,000987 km/h schneller.
LG Tim |
nö!
Geschwindigkeitszuwachs durch Gewichtsabnahme fängt beim eigenen Körper zuerst an, klar ? ;) |
Jetzt weiß ich warum ich nur 50 fahre :D
|
wenn du den motor vorher ausbaust, könnte das hinkommen, joa ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich dachte mir eigentlich, dass ich ja frueher oder spaeter eh mal neue brauchen werde - und dann einfach andere hole. aber falsch gedacht ... diese orginalen biester lassen sich wirklich nicht kaputt kriegen :roll: ;) also wer sich sorgen um die lebensdauer der blinker (nicht leuchtmittel) macht, sollte die orginalen dranne lassen ... also wolln wa tauschen verbali :?: :mrgreen: ps: nur geld sparen tut man mit denen auch nicht ... der windwiderstand macht sich sicherlich im benzinverbrauch bemerkbar ;) |
Zitat:
tzzzzzz glaub seine blinker kriegt er auch alleine gut genug platt :twisted: :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja wohl auch bei kaum einer der Grund, warum er die einbaut. Zum Thema Halogen am Blinker: Das ist technisch gesehen heftiger Unsinn. Ein Halogenlampe muss ja heiss werden (also der Quarzglaskolben), dass die Technischen Vorteile zum Tragen kommen. Bei den kurzen Einschaltdauern des Blinkers kann die gar nie auf Betriebstemperatur kommen -> Lebensdauer nimmt extrem ab. |
Moin!
Habe auch mal ne kleine Frage zu solchen oder ähnlichen Blinkern! Wie ist das mit der Armlänge von den Blinkern? Die sind doch mit 40mm oder 20mm angegeben, aber es gibt doch ein bestimmtes Maß, wie weit der Blinker von der Lampe weg sein muss? Kann man vorne einfach nen Blinker mit 40mm nehmen und hinten mit 20mm oder muss ich da was basteln das der mind. Abstand stimmt? :roll: Kann im Moment an meiner GS nicht messen oder schauen, die steht leider bei meinen Eltern, wollte mir aber paar Blinker bis Weihnachten bestellen und diese dann montieren! :wink: Bin dankbar für jede Antwort! |
Zitat:
Wie gesagt, kann im Moment nicht messen! :wink: |
also ist bestimmt eine Armlänges des Blinkes von 40mm zu kurz!?
Weil ja sonst die 10cm (Aussenkante des Blinkers?) nicht erreicht werden! Aber die meisten nicht orginalen haben 20mm oder 40mm! Wie soll das gehen? Gibt es da Verlängerungen? :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33:14 Uhr. |