![]() |
zu langsam
Hallo!!
Habe mir letzte Woche eine gs500e gekauft. Ich habe sie mit 34PS gekauft und so steht das auch in den Papieren und im Brief. Jetz bin ich schon n bissl gefahren und kriege die nicht über 125km/h :evil: !?! Kann mir vllt. jemand sagen woran das liegen könnte? Dann schon mal Danke |
mach ich ja jetzt auch schon aber ich komme halte ohne Rückenwind nicht über 125km/h!
|
2. gang = hebel nach oben ziehen
|
Ja sonst läuft die einwandfrei? Wo kann ich gucken wie die gedrosselt ist??
|
danke aber hab schon gefunden
|
Ich würd mal über Winter eine schöne gemütliche Komplettinspektion machen, schaden kanns nicht.
Einfach alles mal nachsehen. Dann kannst du beruhigt im nächsten Frühjahr ganz vorurteilslos mit dem Motorrädchen herumfahren. Wenn sie dann immer nur noch 125 km/h läuft, kannst du mit der Fehlersuche weitermachen. |
Klar das werd ich auch machen. Problem ist nur das das mein erstes Motorrad ist und ich mich da jetzt erstmal vertraut mit machen muss!
|
Ich würd sagen, das ist die beste Gelegenheit dafür.
Besorg dir ein Reparaturbuch, das blaue von Delius Klasing (hab ich selbst) ist nicht schlecht, andere gehen bestimmt auch, kostet nicht die Welt, hilft aber Geld sparen. |
Das kommt Weihnachten (hoffe ich). Gut dann werde ich mein bestes tun.
Aber ich hoffe ja das es keine 25PS sind. |
Die Leistung wird normalerweise in kW angegeben. Entweder 20 kW (27 PS) oder 25 kW (34 PS).
125 km/h ist zwar ein bisschen mager, wenn der Motor aber rund läuft, keine absonderlichen Geräusche macht und nicht Unmengen Benzin und/oder Öl braucht, ist das kein Grund zur Panik. Vll ist auch einfach nur zu dickes Öl drinn. Beim nächsten Ölwechsel würde ich mal das vorgeschriebene reinmachen: 10 W 40. Normalerweise müsste es aber auch mit 20 W 50 einwandfrei funktionieren. Wieviel km? Hat sie lange gestanden? Wurden regelmäßig Inspektionen gemacht? |
In den Papieren steht ja 25 KW drinne aber da kann ja viel drinn stehen.
Sie hat sa. 25 tkm und stand jetzt sehr lange. Ob sie regelmäßige Inspektionen hat weiß ich leider nicht. |
Bei langem Stehen, kann der Motor schon etwas müde werden. Das müsste sich aber nach einigen hundert Kilometern wieder geben.
Nee, in den Papieren muss das schon richtig drinn stehen. Oft steht da weniger Leistung drinn, als tatsächlich vorhanden ist, weil die Drossel entfernt wurde. Aber auch wenn alles stimmt, läuft die Gs im besten Fall "nur" ca. 150 echte km/h, wenn sie gedrosselt ist. Ich würd mal an deiner Stelle die Bremsen nachsehen, ob die Kolben sich frei bewegen und sauber zurückgehen, durch längeres Stehen setzen die sich oft etwas fest. Wie das geht, steht im Buch, oder in den FAQs. Wenn die Bremsen nicht ganz frei sind, bremst das natürlich auch beim Fahren und gut für die Bremse ist das auch nicht. Wenns geht, nimm dir beim Schrauben jemanden, der etwas Ahnung hat, als Unterstützung hinzu. Vll. findet sich ja jemand im Forum, der in deiner Nähe wohnt. |
Kann es auch sein das die Düsen vom Vergasser zu sind??
|
Zitat:
|
Ich würde auch eher auf der leistungserzeugenden Seite der Gleichung zu suchen beginnen.
Wenn Du dermassen viel Leistung an einen Verlusterzeuger (zu dickes Öl, Bremsen) verlieren würdest, dann würde sehr schnell deutlich, wo das Problem liegt. (Weil der Leistungsfresse extrem heiss würde.) |
ich denke auch, dass das problem in richtung vergaser liegt. entweder zugesifft oder eventuell falsch gedrosselt.
ultraschallreinigen hat mich letztes jahr 15 euro gekostet, versuch wäre es wert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
aso.
Nochmal zu dem Öl. Auch wenn es wirklich 20w 50 ist, glaube ich nicht - wie Knüt und MarkusN-, dass die karre da ihren leistungsverlust hat. Ich habe auch 20w 50 drin und sie rennt innerhalb des gs Geschwindigkeitsspektrums. |
Wenn zu dickes Öl dermassen bremsen würde, wäre es in kürzester zeit so heiss, dass es kein dickes Öl mehr wäre...
|
ebend :grinser:
|
Ja, genau so ist das wohl.
|
Das könnten auch zu enge Ventile sein.
Ich denke wir stochern alle im Trüben. Ich würd vorschlagen, julian96 macht mal einen großen Kundendienst an seiner GS (einfach alles) und fährt dann. Dann ists entweder besser, gleich oder schlechter. |
Das halte ich auch für eine gute Idee kann leider nicht gleich anfangen da ich auf meinen Vater warten muss. Ich denke am Anfang ein wenig Hilfe ist nicht verkehrt. Trotzdem danke für die vielen Antworten jetzt weiß ich wenigstens wo ich anfange zu gucken.
MFG Julian :) |
Zitat:
Wo kann ich so eine Ultraschallreinigung machen?? Wie teuer ist so was?? |
Müsste jede Werkstatt machen können. Ich hab vor zwei Jahren 50 Euro für alles bezahlt; wenn du den Vergaser selbst ausbaust, wird's sicher günstiger.
|
ich habs bei nem motorspezialisten machen lassen, hat mich 15 euro gekostet (allerdings hab ich ihm den kram auch zerlegt hingebracht)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33:04 Uhr. |