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Help! Motorschaden?
Ich hab ein Problem mit meiner GS BJ 91, 34 PS, 17000km. Wenn der Motor kalt oder lauwarm ist geht beim scharfen Anbremsen mit der Vorderradbremse der Motor aus, ausserdem klingelt und klopft der Motor manchmal. Zweimal ist mir jetzt auch schon passiert, dass der Motor bei Vollbelastung (in dem Fall 130 und dann Hahn auf) einfach abstirbt.Es ruckelt, wie bei Benzinmangel und dann ist Sense.
Wegschmeißen oder machen??? |
Vor wegschmeißen, würde ich den Vergaser ordentlich einstellen.
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hmm klingt nach falscher Einstellung.
Klingeln = Frühzündungen normal. Was tankst du für Sprit? Versuch mal Super wenn du normal tankst.. |
Also, ausgehen bei kaltem Motor ist relativ normal. Meine läuft zwar relativ schnell ohne choke, braucht aber bei standgas noch eine ganze Weile, eh sie ohne Nachhilfe sauber läuft.
Was das klingeln und klopfen genau sein kann... dazu müßte man den Motor wirklich mal hören. Es gibt einige Stellen, wo der mechanische Geräusche macht. Und das ausgehen bei 130: wie schnell nachdem du das Gas aufgemacht hast, geht der Motor aus? Eventuell ein Problem an der Tankbelüftung. Versuch mal, obs zischt beim Tankdeckel aufmachen, nachdem du ein bißchen gefahren bist. Cherry, der aber hier meist nur raten kann. |
@Gast - Ich tanke meist Super ab und zu aber auch Super Plus.
@cherry - Der Motor geht nicht gleich aus. Erst so nach ca 15 s Hahn auf. Das mit dem Ausgehen meinte ich eigentlich nicht wegen dem Choke sondern wenn ich vorne ordentlich bremse wenn der Motor kalt oder lauwarm ist.Also wenn ich langsam bremse bleibt er an, nur wenn ich stärker reingreife geht er grad aus. Ohne stottern ohne irgendwas. |
gut, das bestätigt meine Vermutung. Warum der Motor bei in kaltem Zustand relativ schnell mal (besonders beim Bremsen) ausgeht, weiß ich nicht. Ist aber meiner Meinung nach normal, meine tut das auch. Steh meist an der ersten Abzweigung und muß dann erstmal wieder nach dem Startknopf suchen.
Und wenn sie bei hohem Tempo erst 15s nachdem du Vollgas gibst ausgeht, stimmt irgendwas mit deiner Benzinversorgung nicht. Jedenfalls läuft nicht genug Sprit in die Vergaser nach. Entweder: Tankbelüftung zugesetzt, so daß keine Luft in den Tank reinkommt. Deswegen sollst du mal, nachdem sie dir wieder ausgegangen ist, so schnell wie möglich anhalten, und dann mal den Tankdeckel öffnen. Wenns zischt, war's die Belüftung. Ansonsten kann noch der eine oder andere deiner Benzinschläuche oder irgendwas im Benzinhahn verstopft sein, so daß nicht genug Sprit in die Vergaser läuft. Cherry |
O.k. Ich werds morgen gleich mal probieren.
Danke auf jeden Fall für die Tipps. Hab mich schon geärgert. Halbes Jahr hab ich sie und schon irgendwas am klinglen. Aber mit Benzinzufuhr das kann hinhauen. Mal sehen. Merci Flo |
Das Ausgehen nach Vollgasfahrt hatte ich auch. Riesen Schreck gekriegt - in den Tank geguckt, viel drin, gestaunt, 2 minuten gewartet, lief wieder.
Lösung: Der Reserveteil fängt schon nach 10 Litern an - also auf "Res" und rennt wieder. |
Neben dem Vergaser
können es auch falsch eingestellte Ventile sein ... Gruß Andreas |
Ich hab es schonmal gesagt: Laß es doch einfach sein, uralte Kamellen wieder auszugraben und nen sinnloskommentar dazu abzugeben.
Schön, wenn du dich durch die alten Sachen wühlst, aber es bringt nix, zu Sachen, die 2 Jahre her sind, noch was erzählen zu wollen. Cherry |
Villeicht hat er das mit dem Datum noch nicht gerafft!
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lol
hab das gar nicht gleich gerafft daß des schon wieder son uralt thread ist. Was versprichst du dir von der Antwort Kermit? Die hier angesprochene GS hat jetzt warscheinlich 60k runter oder es gibt sie gar nicht mehr ^^. |
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