Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2005, 11:15:26   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Ich will natürlich meine Sachen vermarkten.

Werde mal bessere Fotos einstellen. Die Teile sind übrigens nicht gebogen, sondern Originalteile ausgeschnitten und eine Aussparung wieder verschweisst. Dadurch übertragen sich die Bremskräfte wie beim Original. Die Strebe ist auch nur eine Abstützung, wenn sich der Bremsankerl mitdreht dann ist die Radmutter lose.

Der 160er wird auch bei mir auf einer 4.5 Zoll Felge gefahren. Sonst hätte man eher ein Schlauchboot. Und läuft halt in der Originalschwinge.

Das rumhopsen mit B6-Schwinge kommt meiner Meinung nach daher, das eine viel steifere Schwinge auf einen unterdimensionierten Rahmen trifft, und damit das Thema Rahmenverwindung nur noch verstärkt.
Dieses konnte ich abfangen indem ich vorne halt auch eine dickere Gabel einbaute. Um das ganze dann Steif zu machen, habe ich aber den Lenkkopf verstärken müssen.

Im Vergleich mit einer Originalbereiften GS 500 hatte ich am Ende damals keine Vorteile! (Fahrbarkeit, optik steht natürlich außer Frage!)
Daher meine Abneigung gegen diesen Umbau. Heisst ja nicht, das ich das schlecht finde. Es werden einfach nur zuviele Maschinen sinnlos und teilweise im Ergebnis auch gefährlich verbastelt. Blos um die OPTIK eines dicken Reifens zu haben.

Gruß littleshark

PS: Als ich die Klarstellung geschrieben habe, war ich stinksauer über den gefundenen Tread. Ich glaube man merkt das etwas.