Zitat:
|
Zitat von Cherry
Zitat:
|
Zitat von Grinsekatze
Yamaha XJ 600
|
Die Kiste ist nen elendiges Schaukelpferd (und häßlich noch dazu).
|
Habe ich in der Fahrschule gefahren. Man kann sie schaltfaul fahren (zieht noch bei knapp unter 2000 rpm "hoch", wenn man moderat Gas gibt), bis die jedoch beim vollen Beschleunigen auf Drehzahl kam schlief einem nebenher das Gesicht ein - könnte aber auch daran gelegen haben, dass sie überwiegend von Fahrschülern gefahren wird.
Sie hat eine derart breite Sitzbank, dass sie mir die Hüftknochen anfänglich in die Grenzen gedrückt hat und ich die ersten Fahrstunden danach für 2-3 Tage rumgehumpelt bin
Und sie hört sich an wie ein Traktor

- außerdem fand ich sie auch potthässlich. *hust* der Vater meines Freundes fährt auch so eine und der kriegte fast die Krise, als ich über das FS-Moped gemeckert hatte
Die 61PS kriegt man schon ein bisschen mit, sie zog im unteren Drehzahlbereich zwar besser (siehe schaltfaul weiter oben), aber sooo der Brüller war sie auch nicht. Und ich durfte sie auch ohne Fahrlehrer im Nacken fahren, als er nach der Prüfung keine Zeit mehr hatte. Ich hatte die XJ den halben Tag und sollte sie nur noch zur FS bringen und den Schlüssel einwerfen.
Außerdem kosten Gebrauchte ziemlich mehr Geld als eine GS mit ähnlichem Alter, Pflegezustand und KM-Leistung.