Thema: Visiere!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 16:03:38   #44
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
Die Brillengläser müssen der Din-ISO 9002 entsprechen.
Was isn das für nen Quatsch? Informier dich mal bitte, welches Anwendungsgebiet die DIN 9000-er Familie hat.

Ansonsten: Ich hab mir dieses Jahr für meinen S800 auch nen (stark) getöntes Visier gekauft.
Grund sind einfach die Visierpreise.
Mit dem Helm gabs ein klares, antifogbeschichtetes Visier. Schon geil, grad im Frühjahr und im Herbst, weil man da wirklich immer durchgucken kann. Nachkaufen kostet aber an die 60 Euro.
Visiere ohne Antifog gibts schon für unter 40 Euro. Da ich im Sommer (normalerweise) kein Antifog brauche, dachte ich mir, ich kaufe mir ein Sommervisier. Da wirds ja auch durch diverse lebensmüde Insekten deutlich mehr belastet, als in kühleren&feuchteren Jahreszeiten, und so kann ich das teure Visier etwas schonen.
Tagsüber (grad bei Wetter wie heute) ist das genau kein Problem, im Dunkel damit zu fahren macht aber keinen Spaß (einmal in der Dämmerung ausprobiert). Aber wenn ich weiß, daß ich in die Dämmerung kommen werde, hab ich dann eben in Zukunft entweder gleich das klare Visier am Helm, oder nehms mit.

Und: das schwarze Visier (zu schwarzem Helm mit dezentem Silberdekor) + schwarzer Kombi + schwarz/silbernes Mopped sieht einfach mal geil aus ;-)

Cherrys

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten