Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 23:57:25   #4
Gast

Standard

Zitat:
Wo wir shcon mal dabei sind, kann man den alten Krümmer entrosten und anschließend polieren ?
Zitat:
Denke wohl schon, die meisten lackieren ihn aber hier. ich weiß nicht wie gut das polieren beim krümmer geht.
Die Idee hatte ich auch schon, ich nehme mal an das das Eisen sein wird, man müsste dieses eigentlich poliert bekommen ( bin mir aber nicht sicher ob es tasächlich Eisen ist) , wäre aber ne menge Arbeit weil du müßtest in mehreren Schritten mit unterscheidlicher Körnung schleifen bis... zum Abwinken. Zwei Tage würde ich veranschlagen, nur für die Vorarbeiten.

Und dann kommt der Rost, also brauchst du einen Hitzebeständigen, bis 850C, Klarlack....und hier fängt das Problem an.

Du könntest natürlich auch immer, schön mit Polierpaste, den Flugrost regelmäßig entfernen....hm... weis nicht ob was besser ist.

Und dann... wie sieht es mit der termischen Verferbung aus, ich denke das bei den Temperaturen, die da vorherschen, dsas Eisen sich dann auch Verfärben wird....und ob das dann so schön aussieht, weiß nicht.....