erst mal sorry, wenn ich hier vielleicht was nachfrage, was schon 100 mal gefragt wurde, aber ich hab grad bei der suche net wirklich was gefunden, ausserdem gehts mir jetzt grad schlecht

(siehe unten) und würde gerne möglichst schnell wissen, wie ich, bzw mein gs dran bin/ist.
hab mir heut nen motorschaden zugezogen. denk ich zumindest. kurz nach dem starten (5m) hat sich mein motor auf einmal ziemlich laut und irgendwie (ich weiss, keine sehr genaue beschreibung) klingelnd, oder schlagend angehört. hab die gs dann ausgemacht. ein erneuter startversuch schlug fehl. anlasser wollte zwar, motor hat aber blockiert. wenn ich versuche das hinterrad, bei eingelegtem (hohen) gang zu drehen, gehts nur ein ganz kleines bißchen und dan hört sichs an, wie wenn 2 metall teile aufeinander schlagen.
ich hab zwar keine 2 linken hände, aber nicht wirklich viel werkzeug. kann mir vielleicht jemand einen rat geben, was es sein könnte und hat jemand erfahrungen, was so eine motor-op beim händler kostet?
motor könnt ich wohl noch selber ausbauen, aber dann? steuerkette, kurbelwelle...??
hab jetzt 26tkm drauf und öl war drin. ganz normales 10w-40.