Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 07:27:07   #65
schnörksl
Gast

Standard

Ich fahr auch in der Regel eher gemütlich, vor allem in der Stadt, denn hier gibt's recht viele Dosenfahrer, die weder die Funktion ihres Blinkers kennen, noch wissen, wie man richtig in 'nen Spiegel guckt. Und wenn ich los fahr, muss ich mich eh erst ma richtung Uni zwischen massig Radlern und Fussgängern durchschlängeln, von denen bekanntlich etliche die roten Ampeln ignorieren, und nicht unbedingt immer top aufpassen.
Auf der Landstrasse fahr ich auch nicht schneller als 120.

Hab trotzdem schon 'en Pünktchen, weil ich ma angehalten wurde als ich in Uni-Nähe mit 'm fahrrad bei rot über so 'ne 2 m breite Gasse, die aller zwei Stunden mal von nem Auto befahrn wird, überquert hab. So langsam entwickel ich wegen dem Quatsch auch echt Aggressionen gegen die Grünen hier, die seit einiger Zeit echt komplett pingelig an völlig harmlosen Stellen (d.h. wo kein einziger Radler sich an die Regeln nach Gesetzestext hält) Radlfahrer verdonnern. An größeren Kreuzungen, die auch einige Radler bei rot überfahrn, was echt z.T. saugefährlich ist, sieht man die Bullen nie kontrolliern, echt bekloppt.