Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 10:15:48   #17
Gast

Standard

der gute mann wird wohl beide modelle gut finden sonst kämen sie nicht in seine engere auswahl also um ihm irgendwie weiterzuhelfen würde es doch sinn machen mehr objektiv als subjektiv an die sache ranzugehen, so dass die meinungen nicht hauptsächlich den persönlichen geschmack wiederspiegeln sondern auch zumindest etwas die erfahrungen mit den motorrädern, was den fahrkomfort die verarbeitungsqualität den verbrauch die unterhaltskosten etc umfasst?

oder sehe ich das falsch?

ich kann nur sagen: optisch gefällt mir die yamaha r6 besser als die cbr.
erfahrung zeigt, dass die r6 nicht an die verarbeitungsqualität der cbr rankommt. auch wenn der motor der r6 "mehr bringt", der hondamotor ist einfach besser und hält extrem lange (bei dementsprechender pflege und wartung)

ich selbst fahre eine ältere cbr600 (seit april knapp 5000 km runtergeballert) und ich habe keinerlei probleme mit dem motor gehabt, musste auch nur minimal öl nachfüllen, und der motor hat schon ca 61000 km gelaufen. kenne leute die haben mit dem original-cbr-motor schon an die 100000 drauf, aber ich kenne keine leute oder habe nirgends gelesen, dass jemand mit einer r6 so viel geschafft hat...?

probleme bei bekannten cbr-fahrern gabs allerdings mit dem steuerkettenspanner (der relativ früh anfängt zu rasseln) und mit dem originalen laderegler älterer modelle. das sind ziemlich bekannte mängel der cbr.

Die Cbr F (nicht RR) ist zudem komfortabler als die R6 aber das ist ja wiederum geschmackssache... Leider kann ich zu der R6 nicht mehr sagen, weil ich sie nur ein paar mal probegefahren habe... Sieht halt einfach sehr geil aus und der Motor ist schon der hammer

Wie siehts bei dir denn aus mit ner Kawasaki ninja oder Suzuki Gsx-r? kommen die gar nicht in die engere auswahl?

und jetzt mein eigener geschmack: ich würde, wenn ich das nötige geld hätte, meine cbr verkaufen und mir eine schöne kawasaki holen hrhrhr

und jetzt zum abschluss noch etwas träumen: wenn ich viel zu viel geld über hätte würd ich mir ne schöne ducati und ne mv augusta f4 1000 holen...