Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 15:37:42   #21
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Silencer
Danke an Cakoma, du hast mir bisher ein paar gute Details verraten.

NE Gixxer da gefällt mir die Front nicht. Die neuen Kawas haben für mich einen zu unübersichtlichen Tacho.

@Speedfreak: Ich bin 1,83 weiß nicht ob das kleiner is.
kein ding... was ich noch zu dem thema "bequem" sagen kann:
eine 600er ist von der motorcharakteristik her definitiv bequem zu fahren. von der handlichkeit viel besser als eine 1000er, es sei denn man legt hauptsächlich längere strecken am stück oder AB-fahrten zurück. Ich habe zumindest keine probleme mit der cbr 600 gemütlich 50 im 4.gang zu fahren und zu beschleunigen ohne ruckeln.....

Sitzposition ist bei der 600 FS bequem aber zugleich sportlich genug. Wenn du Rennstrecke fahren solltest ist eine R6 natürlich die bessere wahl.

Auf 98 Ps gedrosselt kosten die dinger erheblich weniger als 1000er mit weit über 100 ps. Ich zahle bei 75% haftpflicht + TK mit 150 SB ca. 230 euro im jahr für die cbr 600, für eine cbr 1000 würde ich bei denselben bedingungen 420 euro zahlen. In der Steuer kostet ne 600er 44 statt 72 euro bei einer 1000er.

Also da kannst du nun die fakten, die für dich wichtig sind, rausfiltern und bei deiner entscheidung berücksichtigen....

wenn mir noch was einfällt... lass ich es dich wissen...