Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 21:09:38   #4
Gast

Standard

also auffer voip schulung von avm & 1und1 haben se gesagt, dass es mit isdn technisch machbar wäre.

aber die einwahlkosten von isdn würden weit über dem minutenpreis liegen, die das voip kostet. von daher bringts nix.

übrigens einstellungen an meiner fritzbox:

Code:
Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv (empfohlen)

Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen DSL-Geschwindigkeit. Diese Einstellung ist nur von Bedeutung, wenn FRITZ!Box eine gemeinsam nutzbare Internetverbindung herstellt (Router).
und
Code:
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden

Abhängig von der Bandbreite des DSL-Anschlusses und der Zahl der Gespräche wird die Kompression der Sprachdaten verändert. Damit sind beispielsweise über einen DSL 1000 Anschluss zwei parallele Telefonverbindungen möglich.

ich hab kein plan von der technik selber, aber die fritzbox kriegt das wunderbar hin! das telefonieren leidet _kein stück_, auch wenn ich gerade mit voller bandbreite ziehe/schiebe. die restbandbreite wird halt nur zurückgeschraubt, ich kann also nur noch mit ca 300kb/sek ziehen wenn jemand telefoniert.

marco, der nur noch per voip nutzt