Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 17:32:20   #45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, also auch mein Senf dazu

Meine kleine fährt entdrosselt im Dauerbetrieb mit Sozia und Koffern wenn sie warm ist ca. 190, die Drehzahl dazu hab ich nicht im Kopf, kleiner Windschild bietet genug Schutz vorm Wind und der Tourenlenker scheinbar genug Stabilität um das Fahrverhalten im Zaum zu halten. Hinlegen muß ich mich dafür aber nicht (wäre mit Sozia und Koffern auch albern ).

Geduckt hinter nem 3er BMW im Windschatten komm ich auf knapp 200 Sachen, der Tacho vom BMW zeigt dabei ca. 210-215 an, ich schätzte dementsprechend, daß entweder mein Tacho relativ genau geht oder aber der vom BMW krass vor, ein gegencheck des BMW-Tachos mit meinem Volvo (Tacho geeicht, +-1%) ergab, daß mein Tacho an der GS scheinbar wirklich recht exakt geht.

Ich weiß, daß es genug GS gibt, die deutlich langsamer sind, von daher schieb ichs mal auf die besagt Serienstreuung, das Einfahren und die allgmeinen "Gewohnheiten" der Maschine, der Vorbesitzer wog zusammen mit seiner Frau sicher seine 200KG und hat auch incl. Sozia und Koffern >180 gemacht.

Nu mag einer kommen und mir was von Physik erzählen, von den theoretischen Fähigkeiten der GS, von Luftwiderstand, anderem Ritzel, Sportauspuff oder sonstwas, ich weiß, was meine Kleine rennt, habs ausreichend gegengecheckt, kanns nicht erklären, warum sie nu "so schnell" ist, aber rein physikalisch kann ja ne Hummel auch nicht fliegen...