Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 21:20:48   #1
Revenge
Gast

Standard Motorrad Ebben in Laßtrup - super schlechte Erfahrung

Naja dann will ich mal meinen Frust rausschreiben...

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also folgendes: Meine Suzi hatte lange Fehlzündungen, keiner is drauf gekommen worans liegt (vergaser gereinigt und so half nix). Ich also nach 2 Wochen zur Werkstatt nach Laßtrup - Motorrad Ebben, von 2 Leute als ganz ok empfohlen, wenn er auch Leuten gerne was andrehe was diese gar nicht brauchen.

Ich also mit nem Kumpel hin, der stellt an, schiebt die n Stück in die Halle, ruft nach Bremsenreiniger, sprüht an die Ansaugstutzen - *brummmm*. ---> Diezog einfach nur Falschluft.

Er meinte gut mach ich dir. Frag natürlich was das kostet. Der Mechaniker von ihm meint Stutzen würden so um die 30€ kosten. Gut und schön, soller reinbauen. Aber ich müsse dann auch gleich den Vergaser Ultraschallreinigen lassen. Da ich das eh vorhatte hab ich halt gefragt was das kostet und die 30€ die er dafür wollte hätte er auch kriegen können. Laut ihm wär das ne Std arbeit die dazukommt sprich 100€.
Ich hab dann mehrmals nachgehakt ob er sicher ist das es zusammen nicht mehr als 100€ werden, und er meinte wenn es mehr als 100 werden sollten ruft er definitiv an.

So, nächster Tag, ich kann die Suzi abholen. Aber schon am Telefon erzäht er meiner Mom das die Lichtmaschine kaputt ist und das da ne neue reinmuss für 400€ und das der Kerl von dem wir die gekauft haben und wissentlich betrogen hätte und blablabla.

Ich erstmal hingefahrn. So - trete in den Eingang der Halle, er sieht mich, rennt 2 mal nen halben Meter an mir vorbei und sagt nicht ein Wort. Cool - ich lass heute 100Öcken bei dir und du begrüß tmich nichtmal!?
Nagut kann ja zufall sein oder er hats nicht gecheckt. Erstaml kurz warten. Nach 3 Minuten sagt er zu seinem schmierigen mechaniker er solle mir das mal eben zeigen mit der LiMa. Der geht halt hin, hält n Messgerät an die Batterie und zeigt mir, dass selbige bei laufendem Motor nicht mehr als 12V hat - müsste bei funktionierender LiMa bei 13,5 und mehr liegen. Ok, klar, LiMa kaputt.
Währenddessen kommt der Chef an " Jaa is kaputt, da musste ne neue reinbauen, aber das lohnt ja fast nicht bei dem alten teil blabla". Ich natürlcih gleich gesagt quatsch ich hol mir ne gebrauchte das lohnt sich ja überhaupt nicht. "Glauben sie denn das ich damit jetzt erstmal bis nach Hause komme" "Jaa mit viel Glück wenn sie ohne licht fahrn aber kann ich nicht für garantiern sülz laber". Naja dann hab ich halt gefragt was er denn schätzt, ob das wohl eher klappt oder eher nicht klappt. Da schnauzt der mich da in einem unglaublichen Tonfall an das er daja wohl nicht für garantieren könnte und das er so eine Maschine niemals in Zahlung genommen hätte weil er müsse da ja 1Jahr garantie drauf geben und bei solchen alten kaputten Maschinen da wär er ja verrückt" und ncoh vielerlei andere Dinge wo ich echt dachte "Alter gehts noch - du bringst hier ne Dienstleistung - wenn du mit allen Kunden so umgehst biste aber bald pleite". Dazusagen muss ich, dass ich die ganze Zeit von dem Chef des Ladens spreche... Aber neenee - der behandelt ja nich alle so. Sondern der ist Kunden gewohnt die ihm sagen "Ja komm machen heile egal was es kostet". Das ich ihm jetzt gesagt habe lass mal mach ich selbst ging ihm wohl tierisch auf den Senkel.
Bin dann zurückgefahrn auch auf die GEfahrn hin das es nicht reicht, und das tats auch nicht - 1km vor zu Hause bin ich stehn geblieben und Ende. Und wisst ihr warum? WEIL DIE PENNER FERNLICHT ANGELASSEN HATTEN. Das Licht geht bei mir nicht aus (als ich ihn darauf hinwies kam ein "ach auch noch ne reimport? auch das noch!") und von daher lass ich das einfach immer auf Standartlicht stehn und achte beim losfahrn auch nicht drauf. Ich will denen nicht unterstellen das sie das extra gemacht haben aber mittleweile bin ich mir da nichtmal mehr siche

So - allein das wär für mich schon grund genug da gar nicht mehr hinzugehen. Aber es geht ja noch weiter
Nach der Aktion mit der Lichtmaschine sind wir dann halt rein zum blechen. Er schleppt mir die alten Stutzen an und zeigt mir dsa die kaputt sind. Klar, seh ich ein, die warn hin. Aber denn gings los: "auch und hier, die sollte ja gedrosselt sein nech? vonwegen hier siehste, die hatte offene stutzen drin. nichtmal das stimmt." rennt in die halle und schreit seinem mechaniker zu "hey ......, guck mal, die gs, die sollt eja gedrosselt sein ne? hier guck mal" und hält die dinger triumphierend hoch. als er wieder kam dann ein "naja ist ja auch egal jetzt, wir haben dir halboffene reingebaut jetzt kriegst du auch keinen ärger mehr wegen der drosslung". ich war leicht verwirrt und meinte "hä wird die nicht über kappen und düsen gedrosselt" und er macht sich total über mich lustig und erzählt so lachend "jahahaha die kannste doch nicht nur über kappen und düsen drosseln hahaha". Naja gut sonem Suzi-Händler hab ich das falscherweise auch noch geglaubt. aber meine GS is Baujahr 90 und bekanntermaßen wird die WIRKLICH nur über Düsen und halt Gasschiebanschläge also Deckel gedrosselt.

So - auch das is schon schlimm genug, aber es kommt noch mehr. Gehts halt ans bezahlen, er rechnet rum: 108€. Gut - als ich da stand hab ich selbst noch gedacht "egal, die 8€" - aber jetzt im nachhinein: sind immerhin 1/10 des gesamtpreises und er wollte unter Garantie anrufen, falls es mehr als 100€ werden... Auch das find cih nicht so toll... Aber die Krönung hab ich dann leider erst zu Hause bemerkt:
Die 30€ für das Ultraschallbad fehlen. DAs wurde nicht gemacht. Er hat also mehr Geld verlangt als abgesprochen und hat dafür weniger gemacht. Das wars dann auch endgültig.

Und zu allem überdruss hab ich jetzt noch etwas festgestellt: An meiner GS ist bekanntermaßen diese "Vacuum Hose". Die Werkstatt hat einen der Schläuche falsch an den Tank angeschlossen und einen komplett abgenommen. Es ist anders als es vorher war. Nichtmal das kriegen die geschissen die wieder so zusammen zu bauen wie sie vorher war!?!?

So - nach all dem scheiß bin ich echt total genervt. Ich war schon als dre mich so angeschnautzt hat etwas ungehalten (also in der Reaktion darauf) und hätte das eh nur noch schlimmer gemacht, von daher hab ich mal meinen dad drauf angesetzt.
Immerhin will der Kerl die Ansaugstutzen schonmal wechseln. Aber das mit dem Ultraschallbad sah er ja nun gar nicht ein und da wusste er auch nix mehr von. Das mit dem Schläuchen wusst eich wie gesagt bis grade noch nich.

Ich denke aber nicht, dass ich den Kerl nochmal an meine Maschine lassen möchte. Werd wohl zusehen das der mir die scheiß offnen Stutzen besorgt und ich bau mir die dann selbst ein. Was mit dem wesentlich zu vielen Geld passiert das er genommen hat muss ich nochmal sehn - abwarten was sich ergibt.

Dieser Thread soll einfach mal eine Warnung darstellen aufzupassen zu welcher Werkstatt man geht und dazu dienen meine Wut etwas abzubauen. Es ist doch unglaublich wie man als junger Fahrer verarscht und abgezockt wird. Und wenn dann jemand bei dem ich 100€ lasse auch noch frech wird und sich über mich lustig macht ist alles zu spät. Bin froh das ich mich noch so zurückgehalten hab aber je nach seiner Reaktion die jetz tnoch kommt wird mir das immer schwerer fallen... Denn das er für weniger Arbeit mehr Geld verlangt ist schon hart an der Grenze (oder schon drüber?!) zum Betrug...

Tat jedenfalls gut das mal loszuwerden, hoffe ich hab euch nicht zu viel geschrieben *g*

Gruß
Thorsten

*EDIT*
Kommentare und ähnliche Erfahrungen erwünscht