Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 21:06:29   #1
Gast

Standard TÜV-abhol-service und mehr

meine gs steht ungedrosselt und abgemeldet in der tiefgarage bei ner freundin.... und der tüv läuft nu ab...

also muss ich erstmal drosseln (is bj 95).... jeder händler erzählt mir das gleiche: "das geht nur bei ner fachwerkstatt, macht 250 euro"
das is ne menge kohle und ich denke, das ich das teil auch selber wechseln kann!

frage 1: WO bekomme ich den drosselsatz her! es gibt da zwar ne seite, die immer empfohlen wird, die hat ber nen sql-fehler, wenn ich das modell auswaehlen will!

gut, mal angenommen, ich bau den drosselsatz ein... dann muss der tüv den abnehmen, eintragen und gleich noch die HU machen. das dumme is, wie bekomme ich die kiste zum tüv? hab auf der tüv-seite gesehen, dass es einen service gibt, dass die das ding zur HU abholen und auch gleich anmelden...leider ohne preisangaben! auf eine anfrage per email is noch keine reaktion gekommen.

frage 2: nimmt der tüv die drossel ab, ohne sie gesehen zu haben UND macht gleichzeitig die HU?

frage 3: hat jemand erfahrung mit diesem abholservice oder weiss gar, was das kostet?

oh! und noch ne frage: wielange dauert das bis ich diese doppelkarte von der versicherung in den händen halte? (dachte da an HUK24)

mann, mann, mann.... hätte nicht gedacht, dass es so stressig is ein fahrzeug fahrbereit zu bekommen!

mikelima