... bei der Grundfahrübung "Stop and Go"
Hi, wollte euch nur mal Fragen was ihr davon haltet.
Schonmal vorweg sorry für den Kilometer langen Text
Ich hatte am 14.06.05 meine (erste) praktische Prüfung. Die ist aber ganz anders gelaufen als ich mir das vorgestellt hab.
Die Prüfungsfahrt hat begonnen und ich bin wunderbar gefahren, hab keine Fehler gemacht und nix. Sind eigentlich (wie ich später Erfahren hab von meinem Fahrlehrer) nur durch paar 30er Zonen anfangs gefahren um die Zeit tot zu schlagen und um endlich zum Übungsplatz zu fahren. Naja... am Übungsplatz endlich angekommen sollte ich gleich mal mit der Grundfahrübung Stop and Go anfangen.
Also hab ich auch gleich mal begonnen... Blinker gesetzt, Spiegelblick, Schulterblick und ab die Post... Abwechselnd den linken und den rechten Fuß abgesetzt und danach wieder angefahren. Das ganze insg. 2x mit dem linken und 2x mit dem rechten. In der zwischenzeit ist mein Fahrlehrer mit dem Auto an mir vorbei gefahren um weiter vorne zu parken/halten.
Naja, jedenfalls war ich dann fertig mit der Übung da kam durchs Funkerl: "Bitte fahr nochmal die Übung"...
Ich dachte mir ok, er hat mich grad überholt, waren vor mir, evtl. hats der Prüfer nicht gesehen also hab ich das ganze nochmal so gemacht wie vorher... Ich hatte natürlich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Dann kam wieder durchs funkerl von meinem Fahrlehrer: "Jetzt fährst du bitte die Übung nochmal und konzentriere dich..."
Ich schon Panik bekommen und mir gedanken gemacht was ich denn falsch gemacht hab. Naja, also nochmal das ganze... Diesmal auch richtig Auffällig in Spiegel geschaut und den Schulterblick gemacht, so das mans wirklich nich übersehen kann...
Als nächstes kam nur noch, "ok dreh um und komm zu uns gefahren...."
Also fahr ich zu ihm und mein Lehrer nur noch "jaaaa hab ich dir das denn so beigebracht, was ich da denn bitte gemacht hab"...
ich total verwirrt geschaut, hä wieso denn... was hab ich denn bitte falsch gemacht (war mir immernoch sicher alles richtig gemacht zu haben)
dann meinter er nur noch... du hast abwechselnd den linken und rechten fuss abgesetzt, und das wäre falsch man muss doch 2x links und 2x rechts (NACHEINANDER) absetzen....
Dann meinte ich nur "WASSS????? Ich hab am Abend vorher EXTRA nochmal in mein Fahrschulbuch geschaut damit ich bei den Grundübungen auch wirklich alles richtig mach und da war es genau so beschrieben." (das hab ich wirklich, und es stand GENAU so drin)
Dann hat sich auch noch der Prüfer eingemischt und meinte "Ha, früher vielleicht, wer weiss wie alt ihr buch ist... das stimmt so nicht und wir fahren jetzt zurück zum TÜV"
Tja... irgendwann total deprimiert in der Fahrschule angekommen hat mein Fahrlehrer natürlich glei im Buch nachgeschaut und gesehen das es wirklich so drin Stand wie ichs gesagt hab.
Naja, die Moral von der Geschichte ist das der Verlag meine Wiederholungsprüfung gezahlt hat und sich 1000fach entschuldigte das ihnen da nen Fehler unterlaufen is und meine Fahrschule hat nochmal ne Übungsfahrt vor der nächsten Prüfung gezahlt... so hatte ich wenigstens keine weiteren kosten...
Was mich allerdings tierisch genervt hat, das ich 2 Wochen lang (in denen Super Wetter war) warten durfte bis ich wieder antreten konnte... Naja, vorgestern wars soweit und ich hab bestanden.
Aber ist es denn wirklich notwendig das der Prüfer so kleinlich sein muss, das man nur wegen so einem Dreck einen durchfallen lassen kann... Hab das Gefühl der wollte einfach nur Geld machen oder so.. kA.
Sorry für den Ellenlangen Text, musste das einfach mal loswerden weils mich nervt und mich außerdem eure Meinung dazu interresiert...