Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 03:48:08   #22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Toni
Hai PsD,

jemand hatte auch mal gepostet, man muß beim Linksabbiegen links neben dem Pfeil stehen und beim Rechtsabbiegen dann halt rechts vom Pfeil in der betreffenden Spur??!!
Das Auto brauch auch die ganze Spurbreite, da steh ich als Linksabbieger lieber Rechts neben dem Pfeil, bevor mich nen LKW-Anhänger streift, weil auf dem Gehweg der Gegenfahrbahn Autos parken und der Platz für LKW knapp wird und die eh über den Trennstreifen brettern.

Das habe ich bei der Fahrschule einmal gemacht.. mich beim links abbiegen nicht links zu stellen! kam gleich mein fahrlehrer und hat eine seiner geschichten erzählt...

Überleg mal du fährst auf einer Straße, hinter dir ein Lieferwagen, dahinter andere fahrzeuge! Du willst links abbiegen in eine Straße (keine ampel vorhanden) und bremmst also.. der Lieferwagen bremmst also auch. Die Fahrzeuge hinter dem Lieferwagen denken evtl der hat irgendwas also überhol ich mal! Scheren leicht links aus um zu gucken ob was von vorne kommt: "alles klar nichts zu sehen dann geb ich mal gas" Und da bekanntlich niemand durch den lieferwagen durchgucken kann und du dich mittig auf der fahrspur aufhällst sieht dich auch keiner... und schon passiert es... du beginnst das links abbiegen, der andere überholt... den rest kannte dir glaube ausmalen... also bedenke das nochmal