Ich verfolge den Thread nun schon einige Tage und es ist erschreckend was da passiert ist. Hoffentlich gehts doch noch gut aus......
Ich möchte nur einmal für alle die´s nicht nachvollziehn können mal etwas "geographisches" dazu sagen:
Für uns hier aus der Dresdner Ecke ist es nichts ungewöhnliches durch Tschechien zu fahren wenn man nach Süddeutschland will.
Die Strecke von der Grenze bei Dippoldiswalde über Teplice- Most- Pilsen zur Grenze Bayr. Eisenstein ist nun mal bedeutend kürzer und landschaftlich schöner als auf der BAB Dresden- Chemnitz- Plauen- Hof- Nürnberg usw.
Allerdings, und das ist leider Tatsache und keine Voreingenommenheit, ist die "Tschechenroute" in Punkto Sicherheit nicht ganz unbedenklich.
Die E 55 auf tschechischer Seite, kurz hinter Dippoldiswalde ist bekannt als der "Längste Straßenstrich Europas", entsprechend hoch ist die Kriminallität dort. Wer die Strecke kennt hofft, auf diesen vielleicht 15-20 km blos nicht mit einer Panne liegenzubleiben.
Ich weiß, meine Ausführungen helfen in dieser Sache niemanden wirklich weiter, aber ich vermute, wenn er nach der Meldung von "Motorrad online" noch Einkaufen wollte, es schon auf diesen paar Kilometern zu Problemen gekommen sein könnte, da es da massenhaft Stände mit Zigaretten, Alkohol, und allerlei Grimskrams, meist von Asiatischen Händlern gibt, und er da vielleicht rangefahren ist.
Ich drück dem Burschen die Daumen!!!
MfG
Frank
|