also ich hab schon viel gemacht auf meinem vorherigen mopped ...auch wheelen... aber ich muss sagen es braucht hang zum wahnsinn ... und das sagt euch keiner der vor der kurve bremst....
meine simson hatte nichtmal ihre 100kilo und die ging mit nem rennsatz (9Ps) vorne hoch auf 2 arten :
nr 1 : stand,vollgas,kupplung fetzen,oben sein,runter fliegen.... mit viel viel viel viel glück 5meter fahrt mit irrer beschleunigung...also wie es sich anhört kein spass und sehr sehr hohe kipp gefahr weil das teil total instabil ist und das rausfinden wann man kupplung auf macht,zu macht,wieviel gas man gibt ist echt nicht leicht für die 5meter.
nr 2: fahren im anfang 2ter gang ,dann runterhalten auf den ersten -> brutale motorbremswirkung -> während sie vorne deswegen in die knie geht sich UND das gas nach hinten reissen -> sie hebt ab und hat schon bisschen geschwindigkeit und lässt sich so "fahren". aber das war zumindest auf der simson nicht der bringer weil man nur in dem teil als die motorbremse bremste so fahren kann ,dann müsste man schalten,aber dann fliegte von der maschiene oder sie fällt einfach runter.... beides bei unter 100kilo nicht die welt...
so das war onkel ice´s kleine wheeli schule ... übertragen auf eigene gefahr ;=
aber wie ihr schon lest... ES GEHT ALLES ....aber ob es spass macht ? klaro ist es ein geiles gefühl so auf einem reifen zu fahren.... aber 5meter ? 10meter ? max. 15 meter ? ist das immer noch geil ? es erfordert einen echten akrobaten um ein mopped das ohne gas nach oben zu bringen UND VOR ALLEM da zu halten !!!
schaut euch nur die ami videos an ....kilometer....pardon,meilenlange wheeli´s völlig ohne hektik,einfach nur wheelen.... ca 80 auf dem tacho ... vollgas -> der reifen kommt geschmeidig hoch,die maschiene hat den speed das sie nicht taumelt, dann hält man ihn durch gasspielen da wo er ist .... oder hackt nach unten oder oben nach.... alles eeeeeeeaaaassssyyyyy und lässig... also in meinen augen sind kupplungswheelis - sparwheelis die kein spass machen
|