Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2005, 08:29:55   #17
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris
Zitat:
Frage ist, kann man irgendeinen Endtopf nehmen, (z.B. von einer 600er oder 750er mit ABE)
Ja das kann man machen, aber soweit ICH weiß, ist die ABE fahrzeugtypen bestimmt, spich sie gilt nicht mehr.

[quotebh5194z]Und wie ist es mit Komplettanlagen ? Oder bestellt man einfach das passene Endstück nach ?
Komplettanlage ist einfach. alte ab, neue dran. Endtopf wechseln kann man auch, aber dann hast du halt mehr arbeit (ja nicht versägen ).
Wenn du z.B. die BSM future bestellst kriegst du die glaube ich nur als komplettanlage. also ist auspuff abhängig.

Zitat:
Wo wir shcon mal dabei sind, kann man den alten Krümmer entrosten und anschließend polieren ?
Denke wohl schon, die meisten lackieren ihn aber hier. ich weiß nicht wie gut das polieren beim krümmer geht.

Zitat:
Danke
Bitte!

Ich hoffe ich habe die fragen so beantwortet wie du es dir gedacht hast.

eins noch:
Wenn du jetzt die BSM Future nehmen würdest, hättest du
1. eine Komplettanlage, bräuchtest also nix mehr rumbasteln.
2. Das problem mit dem Krümmer lackieren gegessen
3. Einen Auspuff mit ABE, kannst also ohne sorgen fahren.[/quotebh5194z]

Hab mich deswegen auch mal zum TÜV gemacht und gefragt, ob ich nicht einfach ne Endtopf hole (von ner 600er oder so) und ihn "einfach" dranbaue. Wenn der ne ABE hat, fällt das bei den Kontrollen net auf nur beim TÜV muß dann wieder der originale Pott dran. Und nebenbei enfällt die Betriebserlaubniss für das Möp.Oder ich müsste eine Einzelabnahme samt dB - Messung mir vornehmen lassen, die beim Fahren gemessen wird und im Stand. Das heisst es würde eine Strecke gemietet (bei mir in der Nähe der Opelkreisel) und die Techniker (mit einem Stundensatz von ca 120 Eur) würden dann die MEssung vornehmen. Ist zwar schnell gemacht, aber es sind 2 - 3 Techniker die bezahlt werden wollen. Oder ich finde ein TÜV Kerl der mir es einträgt, aber ich sollte mal weiter suchen weil er und seine Kollegen es nicht machen. Naja, bevor ich mir die Seele aus dem Leib suche und durch die Gegend fahre oder die Techniker bezahle hole ich mir demnächst ne Komplettanlage.

Gruß

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten