Thema: Verbandkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 14:37:36   #17
Salvan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Salvan

Standard

Zitat:
Zitat von nrwbiker
also prinzipiell muss ich dir zustimmen, nur denke ich das du einen punkt vergessen hast- angenommen du fährst alleine uebers land und legst dich lang- hast ne starke blutung aber kannst dich zum glueck noch bewegen, dann brauchst du natuerlich irgentwas, um die blutung zu stoppen, und in dem fall hilft dir so nen verbandskasten weiter. Klingt jetzt zwar irgentwie wie von hinten durchs knie geschossen, aber kannst vielleicht so nen paar minuten rausschlagen, die deine retter benötigen, um die unfallstelle zu erreichen. Habe selber im moment auch noch keinen verbandskasten an bord, aber werd mir einen zulegen!
MfG nrwbiker
nuja, mir selbst hab ich auch mal schnell mit'm zerrissenen t-shirt oder sowas geholfen. anders wär's allerdings, wenn ich zu einem unfall komme und kein verbandkasten des 'unfallfahrzeugs' vorhanden ist, weil das z.B. 'n fahrrad ist. oder 'n mofa. oder 'n kind als fußgänger. oder ich teilnehmer an einer möpp-tour bin und erfahrungsgemäß schon mal keiner verbandszeug dabei hat...

und ja, wenn im unfall-kfz ein verbandkasten ist, nehm ich selbstverständlich diesen. zum einen, weil mehr drin ist und zum anderen, weil's dann nicht mein geld kostet. ich könnte die kosten zwar über die kfz-versicherung des verunfallten ersetzen lassen (wie auch verschmutzte oder zerrisene kleidung und sonstige durch die hilfeleistung entstandene schäden), aber das ist nur unnötiges rumgehampel.

GS 500 E | 10.03.1993 | 34kW | > 27 TKm
Salvan ist offline   Mit Zitat antworten