Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 18:47:57   #1
Waldi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Waldi

Standard 6000er Inspektion

Hallo,

habe heute meine 6000er Inspektion machen lassen. Der Spaß hat ganze 206,58 € gekostet. Finde das ist was viel oder? Materialkosten waren nur 50 €
Der Rest (also 150 €) sind nur für die Arbeitszeit (3 Stunden). Findet ihr das auch nicht was viel? Der gute Mensch an der Tecke meinte, dass das so viel sei, da bei jeder Inspektion der Vergaser synchronisiert werden muss.

Außerdem habe ich bemängelt, dass die Hinterradbremse quietscht. Das Problem wurde zwar in Angriff genommen und die Bremsscheibe schleift weniger als vorher aber die Bremse quietscht immer noch wie Sau bei Betätigung (also kein Verbesserung).

Und dann zu guter letzt habe ich bemängelt, dass die Maschine so seltsam klackt. (wie hier auch schon öfters besprochen - was ja das axiale Spiel der Nockenwelle sein soll). Da wurde nur zu gesagt kein festzustellendes Problem - und fertig.

Also alles in allem finde ich die Inspektion völlig überteuert und nicht vernünftig genug gearbeitet. (davon abgesehen, dass ich noch 30 Minuten warten musste da die Maschine noch nicht fertig war obwohl mir gesagt wurde, wann ich sie abholen soll und ich noch eine Stunde später war.)

Was meint ihr dazu??? Ist der Preis normal???

Danke für eure Infos im Voraus.

MFG

Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten