Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 22:28:16   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus!

Schönen Dank für die Antwort. Das mit dem schlechten Schrauber war mehr aus Frust, weil ich so dämlich war den Vergaser zu zerlegen, bevor ich überhaupt wußte was mich da erwartet... (Deshalb auch die Synchronschraube verstellt) Von PC´s hab´ ich als Büromensch zwar mehr Ahnung, aber Spaß habe ich schon irgendwie am Schrauben. Nun wieder zu dem Problem:

Den Vergaser hatte ich vor ein paar Tagen komplett zerlegt und die Gemischschrauben dann erstmal auf 2 Umdrehungen gestellt, weil ich hier im Forum zwischen 2 und 3 1/4 Umdrehungen alles gelesen habe. Aber ich werde sie Morgen nochmal ne 1/4 Umdrehung rausdrehen. Kann ne 1/4 Umdrehung denn wirklich soo viel ausmachen? Gefahren hab´ ich sie so noch gar nicht. Is auch sicher nicht so gesund, wenn man den Gang bei der Drehzahl mit Gewalt reinprügeln muß. Ich hab auch sowas gelesen, daß die Schrauben nur für Standgas zuständig sein sollen. Deshalb hab´ ich bei 6000 Umdrehungen auch nochmal leicht Gas gegeben um zu sehen was sie dann macht. Ergebnis - schön lautes Knallen. Meine Nachbarn werden sich gefreut haben. :P

Zu viel Sprit?! Ich hatte was davon gelesen, daß es zu viel Luft für zu wenig Sprit sein soll - sprich zu viel Luft (evtl. Nebenluft am Ansaugstutzen) oder eben aus irgendeinem Grunde zu wenig Sprit) So habe ich es zumindest aus den anderen Beiträgen verstanden. Ansonsten sah mein Plan aber auch so aus. Choke is ordentlich wieder eingebaut und Gaszug ebenso. Den Vergaser habe ich jetzt schon zweimal zerlegt, alles schön sauber gemacht und wieder zusammengesetzt. Synchronisieren würde ich ihn auch gerne, aber bei 6000 Umdrehungen?! Die Membran im Benzinhahn scheidet für mich übrigens auch schon wieder aus. Hab die Maschine vorhin auf PRI laufen lassen und es hat sich nix geändert. Wahrscheinlich doch die Gemischschrauben (wenn die denn sowas bewirken können) oder eben Nebenluft. Für weitere Vorschläge bin ich aber gern offen.

Das Werkstatthandbuch hab ich, allerdings bin ich nicht soo sehr begeistert davon. Für mein Know-how sind da leider etwas zu wenig Einzelheiten erklärt. Und gaaanz großes Minus gibt es für die falsche Zeichnung bei den Spritleitungen. Das hat mich ne gute Woche gekostet...

Zitat:
Zitat von jahb
P.S.: Meine läuft überigens wieder. Lag wahrscheinlich irgendwie an der elektrik leider konnten wir kein problem genau finden. aber hauptsache sie läuft!
Na das ist doch schön. *Neid* Naja, wenn der erste Schnee fällt, läuft meine sicher auch wieder...
  Mit Zitat antworten