also ich hatte, als ich BE + A gemacht hab folgende 3 Möglichkeiten:
[_] Prüfung 1 machen, bescheinigung bekommen, Prüfung 2 machen, EU-Schein bekommen
[_] Prüfung 1 machen, vorläufigen FS bekommen, Prüfung 2 machen, EU-Schein bekommen
[X] Prüfung 1 machen, EU-Schein 1 bekommen, Prüfung 2 machen und nen neuen EU-Schein bekommen
hab mich halt für das letzte entschieden, weil ich zwischendurch ins Ausland fahren musste (Urlaub)...
im Endeffekt lief das dann aber so ab:
Prüfung 1 [BE] gemacht + bestanden, ne Doofe bescheinigung bekommen mit der ich nix fahren durfte, obwohl der Prüfer den Schein hätte haben sollen (der war dann weg)... hab dann vom Amt nen vorläufigen bekommen, sollte dann nach der nächsten prüfung den EU-Schein für lau bekommen, weil dies halt verschissen haben. N paar monate später (nachm Winter) hab ich dann mit Motorrad-Fahrstunden angefangen, als n Brief vonner Führerscheinstelle ankam, dass mein neuer Führerschein da sei (WTF??? hab die neue prüfung doch noch gar net gemacht...)
naja, das war dann halt n Schein mit den Klassen BE ML [kooomisch]
dann irgendwann Mopped-Prüfung gemacht, bestanden, und was hat der Prüfer dabei? richtig, KEINEN Eu-Führerschein sondern nur vorläufige *kotz*
also wenns so läuft wies laufen soll solltest du direkt nen Kartenschein bekommen, wenn nicht, dann läufts wohl so ähnlich wie bei mir...
greetz