Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2005, 18:54:11   #21
Gast

Standard

So ich war sie heute anschauen....dann fang ich mal an zu berichten und bitte um Meinungen

Also vom Allgemeinzustand her sah sie für ihr Baujahr richtig gut aus. so gut wie keine Kratzer. Leichten Rost hatte sie an den Krümmern...am Auspuff war keiner zu sehen. Lack sah auch noch sehr gut aus.

Glücklicherweise war wie gesagt mein Bruder dabei. Motor sowie Gabel haben nicht gesifft und sahen trocken aus. Auch war kein Klacken beim Bremsen zu hören. Die Maschine stand jetzt seid Mai (TÜV Prufung). Sie sprang aber sofort an (Motor wurde zuvor nicht warmgefahren). Hinterreifen ist so gut wie neu....Vorderreifen meinte mein Bruder würde zumindest noch eine Saisson halten. Weiterer Mangel wäre daß die Spitzen des Zanhnrads hinten schon ein wenig mitgenommen seien aber noch nicht verschlissen. Kette ist laut Aussage nagelneu und sah auch so aus. Auch der Kettenspanner schien keine Mängel aufzuweisen.

Der Hof war leider sehr klein und man konnte nur etwas vor und zurück fahren und Bremsen testen. Was allerdings seltsam war ist das die Maschine nachdem mein Bruder anfuhr und bremste 2 mal als er zum stehen kam ausgegangen ist (Kupplung war gezogen).

Daraufhin ist der Besitzer 3 mal um den Block gefahren (ohne Nummernschild) und danach kam es nicht mehr vor weder beim mir noch bei meinem Bruder. Der Verkäufer meinte das könne daran liegen das sie kalt ist und jetzt das erstemal seid Wochen wieder gestartet wurde.

Die Sitzbank hat im hinteren Teil einen ca. 1 cm langen kleinen Riß. Außerdem hat sie einen Superbike lenker. Auf meine Frage nach der Eintragung meinte er sie sei mit diesem Lenker durch den TÜV gekommen und er stamme bereits vom Vorbesitzer (ABE???). Außerdem hatte sie noch einen Spoiler unten am Motor (oder wie nennt man das) und ein kleines Winschild.

Mein Bruder meinte außerdem aber noch das er sie etwas laut finde (Auspuff ist original) kann es aber nicht beurteilen da er nich weiß wie laut sie normalerweise ist (fährt selber eine CB 500). Ansonsten sah sie wirklich gut aus....Kupplung und Bremsen waren ebenfalls in Ordnung. Gänge gingen auch gut zum schalten.

Also ich selbst würde sagen sie ist ok...wie gesagt 700 VB und ich denk auf mindestens 650 krieg ich sie runter. Würde sie dann aucb in einer Werkstatt drosseln lassen. Stutzig hat mich halt nur gemacht das sie am Anfang zweimal beim Bremsen ausging.

Was meint ihr???

Grüße