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Alt 20.07.2005, 18:00:34   #20
Patzomat
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Zitat von kasi-laubfrosch

@ patzomat - ich hab höchstperönlich mein schutzblech demontiert-das hängt nur an dem stabi und hat sonst keinerlei kontakt zur gabel
Also einen kleinen Ausflug:
Erhöhe ich den Querschnitt eines Teils durch anschrauben, anschweißen, antackern oder wie auch immer mit einem andern Teil, versteife ich das Teil, dh das Flächenträgheitsmoment oder Widerstandsmoment wird erhöht, es läßt sich also schwerer biegen--> stabiler
Auch wenn es in diesen Fall Metall ist welches mit Plastik verstärkt wird.
Aber wie schon gesagt in diesem Fall liese ich mit mir streiten, da die Wirkung eher gering ausfällt.

Achja den Verzug müsstest du unter Belastung messen also beim Bremsen und nicht im Stand.

Nochwas: Wie groß is denn dein Federweg, weil auf den BIldern sieht das so aus als ob die Tauchrohre beim Einfedern gegen das Schutzblech stoßen!!
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