Vorab, ich hatte in der letzten Zeit Probleme
beim Beschleunigen, wenn die Drehzahl
über 9500 U/min ging. Es gab dann immer heftigstes ruckeln.
Ich versuchte den Fehler zu finden (Vergaser oder
aber Zündanlage), aber alles schien ok zu sein.
Naja, musste also mit diesem ruckeln (vorerst) leben.
Jetzt aber zur besagten Alarmanlage.
Es handelt sich um diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 9&tc=photo
Gestern machte ich mit nem Kumpel der ne
1200er Bandit fährt ne kleine Tour.
Ich musste also dementsprechend den Gashahn aufdrehen
um überhaupt einigermassen mithalten zu können.
Es gab natürlich wieder dieses ruckeln,
wenn ich über 9500 U/min drehte,
bis zu dem Zeitpunkt wo ich ein Auto überholte
und aus einem Riesenruckler ein "Motor Aus" wurde.
Zum Glück reichte der Schwung noch um mich vor dem
Wagen einzuordnen.
Dann ging die Fehlersuche los.
Elektrik hatte einen Totalausfall -> 20 Amp Sicherung
durchgeknallt.
Ersatzsicherung eingesetz -> knallte auch durch.
Kumpel besorgte von der nächsten Tanke ein Sicherungsset.
Die Alarmanlage probehalber ausgesteckt.
Neue Sicherung eingesteckt, Sicherung hält, Elektrik wieder da,
Motor kann jedoch nicht gestartet werden, da die Alarmanlage
mit Unterbrechung für Anlasser arbeitet und diese ja noch
abgeklemmt war.
Kabel der Startunterbrechung der Alarmanlage überbrückt
und siehe da, Maschine springt ohne Probleme an.
Jetzt kommt der Hammer, kein ruckeln mehr oberhalb von
9500U/min
Es kann sich bei dieser Alarmanlage natürlich um einen
Ausreisser handeln, ich werde sie mal auf Garantie einschicken
und dann mal schaun ob es wieder funktioniert, sowie ob
die neue auch Probleme bei Drehzahlen über 9500U/min macht.