Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 02:01:02   #24
Gast

Standard

[quote=Vulle]
Zitat:
Zitat von ^IceTea^
weil noch die biker image frage kam...ich würde nicht lahm fahren nur um mich groß zumachen...lieber geb ich an das ich im gegenverkehr überhole.
Dein sogenanntes Bikerimage hat nix mit unbedachter Raserei zu tun...
Auch macht man sich nicht groß, wenn man langsam fährt, aber auch nicht wenn man hirnlos schnell fährt...

Denke mal es könnte sich einer auf einer Allee erschrecken, wenn Du in eine ziemlich derbe Lücke bei einem unbedachtem Überholmanöver ziehst..
Und nu knallt wegen deiner Fahrweise eine Familie mit 2 Kindern durch "nur" erschrecken frontal gegen einen Baum oder zieht vor Schreck in den Gegenverkehr.....

Zitat:
Zitat von "^IceTea^":3twwpeq4
wenn ich normal und bequem fahren will sitz ich mich ins auto,wenn ich heizen will aufs mopped...denke das geht jedem so
"jedem" würde auch mich einschliessen, ist aber nicht so...

Klar Spass wollen wir alle, aber man sollte sein Gehirn dabei einschalten, denn man hat Verantwortung gegenüber anderen.

Security first... Lass ma langsam mit deinem neuen Lappen Angehen, Fehler passieren so verdammt schnell und unerwartet.... Darüber entscheiden manchmal nur Bruchteile von Sekunden... Oft genug geht es gut aus, aber oft genug endet es auch in Tragödien...

Und wie schnell sowas passiert habe ich letztes jahr gesehen, als ich meine GS bei ca 120 kmh auf die Autobahn gelegt habe... Dass nichts weiter passiert ist verdanke ich meinem grossen Sicherheitsabstand und vor allem dem aufmerksamen Autofahrer hinter mir...

Und eins kann ich Dir sagen, es ist ein verdammtes scheiss Gefühl bei der Geschwindigkeit auf den Asphalt zu klatschen, wenn Du weisst, dass hinter Dir ein Auto fährt....

Wird zwar nen Roman, aber eins möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, es war direkt nach dem Wiedereinscheren eines Überholmanövers auf einer 3spurigen Bahn (rechte Spur war gesperrt wegen Fahrbahnmarkierung wegfräsen) . Ich bin gerade eingeschert, da gabs auf beiden Spuren spontane Vollbremsung und auf meiner Spur lag Dreck vom wegfräsen... Die Bremse nur kurz berührt und direkt stumpf *KLATSCH*....

Wär ich in eine enge Lücke gehopst wär ich jetzt tot und wer weiss was meine GS im Tiefflug noch an anderen Schäden angerichtet hätte... Zumindest würde ich auch nicht gerne in der Haut des Autofahrers hinter mir stecken, wenns denn so gekommen wäre...

Denk einfach mal darüber nach, denn es passiert nicht imemr nur "den anderen", es kann auch ganz schnell Dich treffen.....[/quote:3twwpeq4]

stimmt. es gibt für einen anfänger schon genug "gelegenheiten" einen unfall zu bauen. da muss man es nicht noch durch raserei herausfordern.